Inhalt:
Du bist davon überzeugt, dass Low-Content-Produkte ein effektiver Weg sind, um Leads und Einkommen zu generieren, aber du bist dir nicht sicher, wie du sie in deinem Online-Business einsetzen kannst.
Welche Art von Low-Content-Produkte werden potenzielle Kunden kaufen? Für welche werden sich die Leser anmelden?
Hier sind einige Methoden, um herauszufinden, welche inhaltsarmen Produkte deine Kunden und potenziellen Kunden am ehesten kaufen würden, und zwar direkt an der Quelle.
Mit diesen Methoden kannst du nicht nur herausfinden, auf welches Format sie am ehesten ansprechen würden, sondern auch, welche Themen sie am meisten interessieren.
Wende dich direkt an deine Zielgruppe und finde heraus, welche Produkte mit wenig Inhalt sie am ehesten kaufen würden.
Für diese Art der Produkterkundung ist es am besten, nicht mit ihnen unter vier Augen oder in Fokusgruppen zu sprechen, denn zu diesem Zeitpunkt ist alles noch theoretisch.
Vielleicht stimmen sie einfach allen deinen Konzepten zu und sind nicht bereit, dir ins Gesicht zu sagen: „Das ist eine schlechte Idee“.
Führe stattdessen anonyme Umfragen durch, um genaue, unvoreingenommene Meinungen zu erhalten.
Umfragen – Führe Umfragen mit Tools wie SurveyMonkey, Jotform oder Google Forms durch.
Mit diesen und anderen kostenpflichtigen und kostenlosen Tools kannst du schnell anonyme Umfragen erstellen und durchführen.
Mit vielen dieser Tools kannst du auch die Antworten verfolgen und die Umfragedaten analysieren.
Umfragen – Führe öffentliche Umfragen auf deinen Social-Media-Seiten oder auf deiner Website durch, bei denen die Leser/innen aus mehreren Optionen wählen und die anklicken können, die sie am meisten interessieren.
Du kannst auch indirekte Marktforschung online betreiben.
Recherchiere deine Follower in den sozialen Medien. Lies die Kommentare, notiere dir die beliebtesten Beiträge und sieh dir die Profile deiner Top-Kommentatoren und derer, denen deine Beiträge „gefallen“, an. Welche Probleme haben sie, die du mit einem Produkt mit wenig Inhalt lösen könntest? Welche Art von Produkt mit geringem Inhalt wäre dann am besten geeignet?
Überprüfe deine Web-Analysen. Welche Bereiche deiner Website oder deines Blogs besuchen sie am häufigsten? An welchen Themen sind sie interessiert? Wie lernen sie am liebsten: durch Videos, Zusammenfassungen, Infografiken? Was sagen dir diese Antworten über das inhaltsarme Produkt, das sie bevorzugen?
Schau dir Online-Tools an. Websites wie AnswerThePublic können dir zeigen, nach welchen Themen die Leute zu deiner Nische und deinen Produkten suchen.
Die Keyword-Recherche ist nicht nur für die Suchmaschinenoptimierung wichtig, sondern auch eine echte Möglichkeit, etwas über das Käuferverhalten zu erfahren.
Google deine Nische und verschiedene inhaltsarme Produktideen, die du in Betracht ziehst. Vergleiche die Anzahl der Suchergebnisse, die für jede Suchanfrage auftauchen.
Nehmen wir zum Beispiel an, du bist ein Karrierecoach, der sich auf berufliche Veränderungen in der Lebensmitte spezialisiert hat.
Google verschiedene Optionen und sieh nach, welche davon am beliebtesten sind.
Wenn du dein Produkt mit wenig Inhalt auswählst, höre auf dein Publikum. Achte darauf, dass es ein Thema abdeckt, das sie interessiert, und dass es in einem Format angeboten wird, das sie bevorzugen.
Du weißt, dass kleine Produkte mit wenig Inhalt (Low-Content-Produkte) helfen können, dein Einkommen zu steigern und Leads zu generieren – aber du weißt nicht, wo du anfangen sollst.
Jeder kann ein Low-Content-Produkt erstellen und verkaufen. Beliebte Formate können für jede Branche, Nische oder jedes Business angepasst werden – auch für dein Online-Business.
Low-Content-Produkte haben eine universelle Anziehungskraft, weil wir Menschen diese Dinge gemeinsam haben:
Denke an diese Motivationsfaktoren, wenn du dein eigenes Low-Content-Produkt erstellst.
Hier sind drei der beliebtesten Low-Content-Produkte und wie du sie an dein Online-Business anpassen kannst.
Die Menschen lieben Planer (oder zumindest die Vorstellung davon). Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du den Planer an dein Business und deine Zielgruppe anpassen kannst.
Thema: Was ist deine Nische? Welches Produkt oder welche Dienstleistung bietest du an? Gib dem Planer deinen eigenen Stempel auf, indem du ihn personalisierst. Wenn du etwa ein Karrierecoach bist, der sich auf Übergänge in der Lebensmitte spezialisiert hat, kannst du einen Planer mit dem Titel "Dein Lebensmitte-Planer" erstellen.
Layout/Design: Für welche Bilder oder Schriftarten wäre deine Zielgruppe am empfänglichsten? Was würde am besten zu deiner Marke, Nische und Branche passen? Wenn du unter anderem Coaching für Führungskräfte anbietest, ist ein florales Thema mit einer aufwendigen Schriftart vielleicht nicht geeignet.
Inhalt: Übliche Elemente in Planern sind z. B. ein To-Do-Teil, ein komprimierter Monatskalender, tägliche, monatliche oder wöchentliche Ziele oder Prioritäten oder Termine und vieles mehr. Überlege dir, welche Elemente du einbinden möchtest und wie du ihnen eine persönliche Note geben kannst.
Checklisten sind ein wertvolles Instrument, um auf dem richtigen Weg zu bleiben. Sie sind auch sehr einfach zu erstellen.
Thema: Auch hier solltest du dich auf deine Nische konzentrieren. Welches Produkt oder welche Dienstleistung bietest du an? Erstelle eine Checkliste, die auf einem Prozess basiert, den du normalerweise verwendest, oder für eine bestimmte Aufgabe oder Liste, die für deine Nische relevant ist. Wenn du etwa ein Life Coach bist, der sich darauf spezialisiert hat, positiv zu denken, könntest du die Checkliste „Positive-Morgen-Routine“ erstellen.
Layout/Design: Verwende Schriftarten, Grafiken und Farben, die zu deinem Thema und deiner Zielgruppe passen. Wenn die Checkliste inspirierend ist, kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen. Wenn es sich um eine aufgabenorientierte Checkliste handelt, halte sie eher traditionell und professionell.
Inhalt: Je nach Thema kann die Checkliste so einfach sein wie ein Kästchen zum Ankreuzen neben den einzelnen Punkten auf einer Liste. Wenn du eine Checkliste für einen komplexen Prozess erstellst, füge Spalten neben den einzelnen Aufgaben hinzu. Etwa Spalten für Menge, Zeit oder Notizen.
Thema: Erstelle einen Tracker, der auf den Zielen basiert, die deine Zielgruppe messen und erledigen soll. Wenn du z. B. ein Karrierecoach bist, erstelle einen Tracker für Gewohnheiten oder für die Geschäftsentwicklung.
Layout/Design: Wie bei all deinen Low-Content-Beiträgen solltest du dein Branding in den Tracker einbauen. Wenn er geteilt wird oder auf Google Images erscheint, wissen die Leute, wer ihn erstellt hat. Halte dich an deine Markenfarben, damit er sich nahtlos in andere Beiträge oder Aktionen einfügt.
Inhalt: Baue Messmethoden und Belohnungen ein, die für deine Nische relevant sind. Wenn du z. B. Karrierecoach bist und Menschen bei Verhaltensänderungen hilfst, kannst du einen Fortschrittsbalken in den Tracker einbauen, um sie zu motivieren, weiterzumachen.
Bist du bereit, Produkte mit wenig Inhalt zu erstellen, die sich nahtlos in dein Online-Business integrieren lassen? Schau dir meinen neuen Kurs an. Darin lernst du, wie du wertvolle Low-Content-Produkte erstellst, die deine Kunden dazu bringen, immer und immer wiederzukommen.
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Nur weil Low-Content-Produkte schnell und einfach zu erstellen sind, sollten sie nicht so aussehen. Deine Low-Content-Produkte müssen ein professionelles und ausgefeiltes Image vermitteln.
Da Produkte mit geringem Inhalt keinen hohen Wortanteil haben, sind manche Kunden vielleicht schon skeptisch, was ihren Wert angeht.
Ein eilig zusammengestelltes Produkt, das aussieht, als hätte es ein Amateur erstellt, ist da nicht hilfreich.
Wenn deine Produkte mit geringem Inhalt einen hohen Wert vermitteln, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass die Kunden sie kaufen. Vernachlässige das Design nicht.
Kunden sehen oft ein Vorschaubild deines Produkts, entweder auf deiner Website, in E-Mails, auf Social Media Seiten oder sogar auf einem Online-Marktplatz.
Menschen fällen ein schnelles Urteil, und wenn dein Branding und dein Design nicht den Anforderungen entsprechen, werden sie nicht klicken und kaufen.
Die folgenden 5 Tipps helfen dir, schnell und kostengünstig ein Produkt mit wenig Inhalt zu erstellen, das nicht nur einen Mehrwert bietet, sondern auch gut aussieht.
Du musst kein professioneller Designer sein, um ein inhaltsarmes Produkt zu erstellen, aber du musst einige grundlegende Designprinzipien beachten.
Wenn du das nicht tust, signalisierst du den Leuten sofort, dass es sich nicht um ein professionelles Produkt handelt, und die Wahrscheinlichkeit, dass sie es kaufen, wird geringer.
Baue weißen Raum ein. Der häufigste Fehler, den Nicht-Designer machen, ist, zu viele Informationen oder Grafiken auf eine Fläche zu packen. Lass dein Layout atmen. Egal, ob es sich um eine Checkliste, eine To-Do-Liste, eine Infografik oder eine Mindmap handelt, achte darauf, dass du Abstand zwischen den verschiedenen Elementen deines inhaltsarmen Produkts schaffst.
Beschränke dich auf 2–3 Schriftarten. Die meisten Leute verwenden eine Schriftart für den Text, eine Schriftart für die Überschriften und die dritte Schriftart ist normalerweise für ihr Logo oder ihr persönliches Branding. Verwende Schriftarten, die Professionalität und Stil vermitteln. Halte dich zum Beispiel von Comic oder Times New Roman fern.
Füge Grafiken hinzu, die zum Thema, zu deiner Zielgruppe und zu deiner Marke passen. In den meisten Fällen solltest du es einfach, zurückhaltend und professionell halten.
Vergiss nicht, dein Branding einzubinden, damit sich die Leute daran erinnern, wer dieses hilfreiche und kostengünstige Produkt entwickelt hat.
Füge dein Logo und deinen Slogan ein, entweder am Anfang des Dokuments oder auf einem Deckblatt oder einer Titelseite, wenn du eine hast.
Füge deine Kontaktinformationen am Ende des Dokuments oder auf der Rückseite hinzu. Füge deine E-Mail-Adresse, deine Website und deine Social-Media-Kontakte hinzu.
Wenn du ein wenig Hilfe benötigst, kannst du kostenlose Online-Design-Tools wie Canva oder Designrr nutzen.
Dort gibt es eine Auswahl an professionell gestalteten, kostenlosen Vorlagen, die du an deine Bedürfnisse anpassen kannst.
Ändere die Farbpalette, die Schriftart oder die Bilder, um sie an deine Zwecke und deine Marke anzupassen.
Versuche nicht, zu viel in ein Produkt zu packen oder dein Design zu ausgefallen zu gestalten.
Die Menschen wollen ein sauberes, übersichtliches Dokument, das professionell und ausgefeilt aussieht. Sie benötigen nichts Aufwendiges.
Outsourcing ist eine andere Möglichkeit, einige oder alle Produkte mit geringem Inhalt auszulagern. Damit stellst du sicher, dass sie professionell aussehen und dass Layout und Design zur Qualität deiner Inhalte passen.
Günstige Designer findest du auf Freelancer-Seiten wie Fiverr, Upwork oder DesignCrowd.
Produkte mit geringem Inhalt sind ein guter Weg, um Einkommen und Leads zu generieren. Aber nur weil sie wenig Inhalt haben, heißt das nicht, dass sie minderwertig sein sollten.
Lege immer Wert auf ein professionelles, sauberes Design.
Willst du Produkte mit geringem Content erstellen, die schnell und einfach sind und professionell aussehen? Schau dir meinen neuen Kurs an.
Darin lernst du, wie du wertvolle Produkte mit wenig Inhalt erstellst, die deine Kunden dazu bringen, immer wiederzukommen.
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Produkte mit geringem Inhalt sind ein guter Weg, um Einkommen und Leads zu generieren. Um erfolgreich zu sein, muss dein Low-Content-Produkt den Kunden jedoch einen Mehrwert bieten.
Wenn es nicht das hält, was der Titel oder die Marketingmaterialien versprechen, werden die Kunden nicht weiter bei dir kaufen.
Hier sind 5 Möglichkeiten, wie du sicherstellen kannst, dass dein Low-Content-Produkt keinen geringen Wert hat.
Wenn du das Problem einer Person löst, lieferst du einen enormen Wert.
Lerne deine Zielgruppe kennen und verstehe ihre besonderen Probleme.
Wenn du ein Karrierecoach bist, benötigen deine Kunden vielleicht Hilfe beim Zeitmanagement.
Oder wenn du ein Gesundheits- und Fitnesscoach bist, haben deine Kunden vielleicht eine Muskelzerrung, wenn sie Gewichte heben.
Finde ihre Probleme heraus und arbeite dann daran, sie durch dein inhaltsarmes Produkt zu lösen.
Höre deinen Followern in den sozialen Medien zu, notiere dir die Fragen, die sie dir häufig stellen, oder nutze Online-Tools, um herauszufinden, wonach deine Zielgruppe bei Google sucht.
Wenn du das Problem eingegrenzt hast, erstelle ein Low Content Produkt, das dir hilft, dieses Problem zu lösen – oder zumindest einen Aspekt dieses Problems.
Du könntest z. B. ein Zeitmanagement-Tagebuch, eine Checkliste für Aufwärmübungen oder einen Tracker für das Gewichtheben erstellen.
Wenn du jemandem eine konkrete Fähigkeit vermittelst, die er in seinem täglichen Leben anwenden kann, dann gibst du ihm etwas sehr Wertvolles.
Auch hier gilt: Schau dir deine Zielgruppe an und wähle ein einziges Problem aus, das du lösen kannst, oder einen Schritt in Richtung eines Traums, bei dessen Verwirklichung du ihnen helfen kannst.
Dann überlege dir, wie du das in ein hilfreiches, effektives Produkt mit wenig Content packen kannst, das einen schnellen Erfolg und messbare Fortschritte bringt.
Erstelle einen Tippzettel, einen Gewohnheitstracker, eine illustrierte Anleitung oder einen Erfolgskalender.
Produkte mit geringem Inhalt eignen sich hervorragend als Zusatz zu Kursen oder Bootcamps – überall dort, wo eine Gruppe von Menschen auf ein gemeinsames Ziel hinarbeitet.
Wähle eines der Ziele, die du für deine Zielgruppe festgelegt hast, und erstelle daraus ein Produkt mit geringem Content.
Die Kunden werden das Produkt sehr wertvoll finden, weil es ihnen hilft, sich zu konzentrieren, das Gelernte zu festigen oder die wichtigsten Punkte zusammenzufassen.
Dies kann in Form einer Checkliste, einer Infografik, einer Anleitung, einer anpassbaren Vorlage und vielem mehr geschehen.
Worüber machen sich deine Kunden Sorgen? Was sind ihre Probleme? Wenn du diese Frage beantwortest, kannst du ein hochwertiges Produkt mit wenig Inhalt erstellen.
Machen sie sich Sorgen, dass sie nie in einen anderen Job wechseln können? Oder dass sie nie Muskeln aufbauen und Selbstvertrauen gewinnen werden?
Erstelle ein Produkt mit geringem Content, das inspirierend und motivierend ist und sich mehr auf Schritte konzentriert, die Gefühle oder Unsicherheiten ansprechen, als auf ein greifbares How-to-Produkt.
Lass sie etwas fühlen und du wirst sie vom Wert deines Produkts überzeugen. Erstelle ein Tagebuch mit motivierenden Zitaten, täglichen Affirmationen, einem Tagebuch der Dankbarkeit und vielem mehr.
Bei dieser letzten Taktik, mit der du sicherstellst, dass dein Produkt mit geringem Inhalt nicht von geringem Wert ist, geht es eher um das Aussehen als um den Inhalt.
Du kannst die besten Tipps geben oder die effizienteste, prägnanteste Anleitung entwickeln, aber wenn sie unprofessionell aussieht, werden die Kunden keinen Nutzen darin sehen.
Finde eine Vorlage im Internet oder lagere dein inhaltsarmes Produkt aus und sorge dafür, dass es professionell und ausgefeilt aussieht.
Wenn du deinen Kunden einen Mehrwert bietest und deine Produkte so präsentierst, dass sie einen Wert haben, bist du auf dem besten Weg zum Erfolg mit Low-Content-Produkten.
Willst du deinen Kunden etwas Wertvolles in einem komprimierten, leicht zu konsumierenden Format bieten? Schau dir meinen neuen Kurs an. Darin lernst du, wie du hochwertige Produkte mit geringem Inhalt herstellst, die deine Kunden immer wieder zurückkommen lassen.
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Produkte mit geringem Content, wie fertige Vorlagen, Arbeitsbücher, Journale oder Protokolle, enthalten nur wenig Inhalt, können aber unbegrenzte Ergebnisse und Motivation bringen - für dich und den Kunden.
Ihre kurzen, aussagekräftigen Botschaften, Bilder oder Aufgaben spornen Menschen nachweislich zum Handeln an. Und weil sie so einfach zu erstellen sind, wirst du motiviert sein, mehr zu erstellen und dein Einkommen zu steigern.
Produkte mit geringem Inhalt können eine wertvolle Ressource für Kunden sein, die motiviert bleiben und in ihrem Geschäft oder Privatleben Fortschritte machen wollen.
Sie sind interaktiv und fassen die wichtigsten Punkte in einem Bruchteil der Zeit zusammen, die du zum Lesen eines Buches benötigen würdest.
Ein Beispiel: Jemand kauft lieber ein Zeitmanagement-Tagebuch als ein ganzes Buch, weil es eine schnelle Möglichkeit bietet, messbare Veränderungen in seinem Leben herbeizuführen.
Sie können 1–2 Zeilen Ratschläge, ein Zitat, eine Frage oder eine Zusammenfassung von Handlungsschritten in nur wenigen Minuten lesen.
Anschließend können sie darüber ein Tagebuch führen und das Gelernte in ihre eigenen Worte fassen - das ist erwiesenermaßen der beste Weg, um neue Inhalte zu behalten.
Die täglichen Erfolge und der sichtbare Fortschritt werden sie motivieren, weiterzumachen und weiter zu kaufen.
Produkte mit geringem Content können auch ein großartiger Lead-Magnet oder ein Zusatz zu deinen aktuellen Produkten oder Dienstleistungen sein - besonders, wenn du ein Coach oder Berater bist.
Unterstreiche deine Kernbotschaften mit einem inhaltsarmen Produkt und hilf deinen Kunden, sich inspirieren zu lassen und erfolgreich zu sein. Das schafft eine positive Assoziation mit dir und deiner Marke. Du wirst dann die Früchte ernten.
Produkte mit geringem Content können dich auch zum Erfolg führen. Sie sind eine hervorragende Möglichkeit, dein Einkommen aufzubessern, neue Kunden zu gewinnen, wichtige Lehren zu vertiefen, die Ausgaben an der Kasse zu erhöhen und vieles mehr.
Und du kannst diese Vorteile fast sofort nutzen, weil Produkte mit wenig Inhalt so einfach zu erstellen sind. Der Erfolg gibt dir recht, und die schnellen Erfolge werden dich ermutigen, weiterzumachen.
Produkte mit gerinem Inhalt sind unglaublich motivierend. Wenn du in so kurzer Zeit etwas fertiggestellt hast, das du verkaufen kannst, wird dich das in allen Bereichen deines Geschäfts zu größeren Leistungen anspornen.
Produkte mit geringem Content erfordern …
Sehr wenig Zeit. Du kannst innerhalb weniger Tage von der Idee zum Verkauf kommen.
Minimale technische Kenntnisse. Du kannst deine Low-Content-Produkte ganz einfach in Anwendungen erstellen, mit denen du bereits vertraut bist.
Minimale Vorabinvestitionen. Du kannst ein Low-Content-Produkt praktisch zum Nulltarif erstellen. Oder du kannst die Erstellung zu einem günstigen Preis auslagern.
Keine Lagerhaltung. Wenn du dein Low-Content-Produkt in digitaler Form herstellst, musst du keine Lieferengpässe, Verzögerungen beim Versand oder hohe Vorabinvestitionen in Kauf nehmen. Auch wenn du eine physische Version produzierst, kannst du warten, bis die Bestellungen eingehen, und auf Abruf drucken.
Die unkomplizierte Art und die schnelle Umsetzung von Produkten mit geringem Content können dich und deine Kunden motivieren, mehr Erfolg zu haben.
Willst du deine Kunden – und dich selbst – sofort motivieren? Dann schau dir meinen neuen Kurs an. Darin lernst du, wie du Low Content Produkte herstellst, die Ergebnisse bringen – und zwar schnell!
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