GetResponse Bewertung, Übersicht, Preise und Funktionen (2024)

GetResponse Bewertung, Übersicht, Preise und Funktionen (2024)

Stephan Ochmann
Stephan Ochmann

GetResponse ist eine All-in-One E-Mail Marketing Software, die Unternehmen dabei hilft, Kunden zu gewinnen, indem sie Funktionen zur Automatisierung des E-Mail-Marketings liefert.

GetResponse bietet Tausende Funktionen, darunter einen Website-Builder, E-Mail-Autoresponder, Landingpages und Webinare.

Wenn du auf der Suche nach einem einfachen E-Mail Marketing-Tool bist, mit dem du unbegrenzt E-Mails versenden, Landingpages erstellen und Webinare veranstalten kannst, ist es die perfekte Wahl für dich.

GetResponse hilft dir auch dabei, deine Marketingprozesse zu automatisieren, indem es Funktionen wie Autoresponder, Lead-Capture-Formulare, Kontakt-Management, detaillierte Analysen und vieles mehr bietet.

Es ist das am weitesten verbreitete, erschwinglichste und als 3-in-1-Paket genutzte Paket. Es hilft dir, die folgenden 3 Dinge zu tun:

  • Eine E-Mail-Liste aufbauen
  • Landingpages mit Leichtigkeit erstellen und
  • Webinare durchführen, um deine E-Mail-Liste zu erweitern.
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Sehen wir uns die Vor- und Nachteile von GetResponse an...

Die Vorteile von GetResponse

Etablierte Marke

Was die Beliebtheit angeht, könnte man sagen, dass GetResponse knapp hinter AWeber an zweiter Stelle steht. Normalerweise werden beide Autoresponder von Online-Marketer in einem Atemzug genannt, wenn nach zuverlässigen Autorespondern gefragt wird.

GetResponse* gibt es schon seit Jahren und macht seine Aufgabe ausgezeichnet.

Günstig

Wenn du nach einem kostengünstigen Autoresponder suchst, bist du bei GetResponse genau richtig. Es ist einer der günstigsten Autoresponder und auch Anfänger mit einem kleinen Online-Business können sich den Preis von 16 Euro pro Monat für 1000 Abonnenten leisten (monatlich kündbar). Schließt du einen 12-Monatsplan ab, zahlst du 13,12 Euro pro Monat. Und bei einer Laufzeit von 24-Monaten zahlst du 11,20 Euro. 

Viele Funktionen

Es ist genauso effizient wie andere beliebte Autoresponder und verfügt über Funktionen wie Tagging, E-Mails mit abgebrochenen Warenkörben, Automatisierungsabläufe, Besucherverfolgung und mehr. Trotz des niedrigeren Preises hat GetResponse eine Menge zu bieten.

Einfach zu bedienen & Anleitungen bereitgestellt

Die Benutzeroberfläche ist übersichtlich und wirkt weniger klobig als die von AWeber. Sie ist zwar nicht so übersichtlich wie die von ConvertKit, aber ist dennoch einfach zu bedienen und zu navigieren.

Anfänger im Bereich E-Mail-Marketing werden keine Probleme haben, sich zurechtzufinden. Es gibt Anleitungen, die dich anleiten. Klicke einfach auf den Link „Ressourcen“.

Ständig aktualisiert

Eines der größten Verkaufsargumente ist, dass es ständig Verbesserungen und Innovationen gibt. Das erklärt wahrscheinlich, warum die Software im Gegensatz zu AWeber, mit den neueren und schlankeren Autoresponder-Programmen auf dem Markt mithalten konnte.

Du kannst dir sicher sein, dass GetResponse mit der Zeit immer besser wird, denn das Unternehmen arbeitet unermüdlich an Innovationen.

Drag-and-drop-E-Mail-Builder

GetResponse verwendet einen Block-Editor für seine E-Mails. Auf den ersten Blick mag das ungewohnt sein, denn im Gegensatz zu ConvertKit (wo du den Text direkt in den Editor eingibst), ziehst du bei GetResponse Textblöcke, Bildblöcke usw.

Mit dem Editor kannst du deine E-Mails besser anpassen. Bei ConvertKit sind deine E-Mails hauptsächlich textbasiert und es gibt nicht viele Möglichkeiten, sie anzupassen.

In dieser Hinsicht ist GetResponse also der eindeutige Sieger.

GetResponse Webinar

Nicht zu vergessen ist der Webinar-Service.

Webinare sind webbasierte Seminare, bei denen Menschen mit ihrem Publikum interagieren, um es zu unterrichten. Für jedes Webinar benötigst du die E-Mail-Adresse deines Publikums, damit du deine E-Mail-Liste mit den Webinaren schnell vergrößern kannst.

GetResponse ist einer der besten E-Mail-Dienstleister, der eine spezielle Webinar-Marketing-Plattform anbietet, um deine Leads und E-Mail-Opt-In-Raten zu erhöhen.

GetResponse Webinar

A/B-Tests (Split-Tests)

Ebenfalls kannst du Split-Tests für deine E-Mails durchführen. Auch wenn die Split-Tests nicht sehr tiefgreifend sind, kannst du dennoch grundlegende A/B-Tests für deine Betreffzeilen usw. durchführen. So kannst du bessere E-Mails versenden, die höhere Öffnungsraten erzielen.

Integrationen

GetResponse lässt sich mit vielen Drittanbietern integrieren. Da GetResponse schon so lange auf dem Markt ist, verfügt es über mehr Integrationen als viele der neueren Autoresponder.

Hier sind einige der Integrationen, die angeboten werden: Samcart, WooCommerce, Magento, Stripe, PayPal, Facebook, Gmail und mehr. GetResponse hat zehn Seiten mit Integrationen! Du kannst sie alle hier sehen: https://www.getresponse.com/integrations

Landingpages

Du kannst ganz einfach einfache Landingpages erstellen. Wenn du also kein Geld für einen Page-Builder ausgeben möchtest, kannst du mit GetResponse trotzdem einfache Landingpages erstellen – sie erfüllen ihren Zweck und helfen dir, deine Liste aufzubauen.

Gute Berichte

GetResponse bietet Berichte über E-Mail Analysen wie Click-Throughs, Öffnungsraten, Google Analytics und so weiter. In dieser Hinsicht ist es besser als viele andere E-Mail-Marketing-Tools.

Es gibt einfach zu viele Funktionen in diesem leistungsstarken Autoresponder-Tool, um sie hier zu erwähnen. Sieh dir alle Funktionen in der Übersicht an.

Die Nachteile

GetResponse hat eine schwarze Abonnentenliste. Diese Liste besteht wahrscheinlich aus Personen, die sich für den Erhalt von E-Mails anmelden und diese dann als SPAM markieren, anstatt auf den Abmeldelink am Ende der E-Mails zu klicken.

Wie dem auch sei, einige der Personen auf der schwarzen Liste kaufen vielleicht deine Produkte, werden aber nicht über die API zu deiner E-Mail-Liste hinzugefügt – weil sie auf der schwarzen Liste stehen.

Das hat zur Folge, dass du diese Kunden nicht in deiner Liste hast und sie nicht ansprechen kannst. Das ist ein klarer Nachteil bei der Nutzung.

Ein weiterer Nachteil ist, dass die Software nicht die besten Zustellbarkeitsraten hat. Im Branchenvergleich ist sie zwar O. K., aber sie könnte besser sein.

Trotzdem ist es ein zuverlässiger Autoresponder, den du in Betracht ziehen solltest.

Solltest du GetResponse nutzen?

Besuche die offizielle Seite und schau dir an, was GetResponse anbietet. Es gibt eine kostenlose Version. Melde dich dafür an und probiere das Tool aus.

Wenn es dir gefällt, kannst du dein Angebot erweitern und es nutzen. Letztlich kommt es bei der Nutzung einer E-Mail-Marketing-Software darauf an, dass du dich damit wohlfühlst und sie die Funktionen hat, die du benötigst.

Es könnte genau der Autoresponder sein, nach dem du gesucht hast. Probiere es aus.

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Stephan Ochmann
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c/o Postflex #586
Emsdettener Straße 10
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