Solo Ads Network Marketing - So funktionieren Solo Ads

Solo Ads Network Marketing - So funktionieren Solo Ads

Stephan Ochmann
Stephan Ochmann

Solo Ads 📢  (oder Solowerbung oder Einzelanzeigen genannt) haben häufig einen schlechten Ruf – und dafür gibt es Gründe.

Zunächst einmal überhäufen die Anbieter von Solowerbung ihre Abonnenten mit zahlreichen E-Mails. 

Dadurch scheinen die Abonnenten eine gewisse „Ignoranz“ an den Tag zu legen, die sie relativ unempfänglich für Werbung macht.

Solo Ads


In der Regel bestehen ihre Listen aus Menschen, die auf der Suche nach einem „schnellen Geld 💰“ sind. 

Sogar innerhalb der Online-Marketing-Nische gibt es viele Sub-Nischen. 

Unter anderem Affiliate-Marketing, E-Commerce, Social-Media-Marketing und so weiter.

Auch wenn sich also jemand für Online-Marketing interessiert, ist er vielleicht nicht an dem interessiert, was du bewirbst – was dann dazu führt, dass die E-Mail des Solowerbe-Anbieters ungezielt ist. 

Du bekommst zwar Klicks, aber keine Conversions.

Da Anbieter von Solowerbung auf Basis von Klicks liefern, ist dies ein Glücksspiel. 

Jetzt, wo du die Nachteile kennst, möchten wir uns ansehen, warum Solowerbung immer noch ein guter Weg sein kann, um deine E-Mail-Liste aufzubauen.

1. Garantierter Traffic

Wenn du 100 Klicks bei einem Anbieter von Solowerbung bestellst, bekommst du garantiert Traffic und 100 Klicks. 

Du solltest ein Link-Tracking-Tool verwenden, um sicherzustellen, dass du tatsächlich Klicks von Menschen und nicht von Bots bekommst. 

Hier gibt es einige schwarze Schafe.

Da dein Traffic garantiert ist, kannst du dich darauf verlassen, dass deine Aktion (der Kauf der Anzeige) Früchte tragen wird. 

Das ist das genaue Gegenteil von Traffic über soziale Medien, bei dem du nicht vorhersagen kannst, ob die Leute auf die Links in deinen Inhalten klicken oder nicht.

2. Skalierbar

Wenn du deine Liste mit Solowerbung aufbaust und deine E-Mail-Sequenz Angebote enthält und du damit Geld verdienst, kannst du immer einen Teil deiner Gewinne reinvestieren und weitere Solowerbung kaufen.

Dadurch wird deine Liste exponentiell wachsen, und auch deine Umsätze und Provisionen werden steigen. 

Achte nur darauf, dass du einen guten Autoresponder verwendest, um deine E-Mails zu automatisieren.

3. Kostengünstig

Manche Leute halten Solowerbung für teuer, weil du vielleicht 40 Cent oder mehr pro Klick bezahlst. 

Aber im Großen und Ganzen könntest du mit anderen Methoden mehr bezahlen.

Zum Beispiel, wenn du Hunderte Euro für die Erstellung von Texten für deinen Blog bezahlst, aber keine Umsätze machst, weil die Beiträge nicht gerankt werden und sich niemand bei dir anmeldet.

Letzten Endes setzt du mehr oder weniger darauf, ob du Solowerbung oder andere Methoden zur Traffic-Generierung einsetzt. 

Wenigstens bekommst du mit Solowerbung sofortigen Traffic und kannst die Ergebnisse (Daten) kurzfristig sehen.

Ganz zu schweigen davon, dass du deine E-Mail Liste schnell aufbauen kannst.

4. Das Geld liegt in der Beziehung

Ein häufiger Fehler, den viele Werbetreibende machen, ist, dass sie Solowerbung als eine einmalige Aktion betrachten. 

Im Grunde erwarten sie, dass sie eine Solowerbung kaufen und sofort Gewinne machen. 

Wenn sie zwar Abonnenten bekommen, aber niemand kauft, halten sie die Solo-Ads für eine Fehlinvestition.

Die Wahrheit ist jedoch, dass das Geld damit verdient wird, die neuen Abonnenten „aufzuwärmen“ und sie mit dir bekannt zu machen. 

Wenn du einen Mehrwert bietest und eine Beziehung zu den Leuten aufbaust, die sich auf deine Liste setzen, werden sie dich mögen und dir vertrauen. 

Dann werden sie auch bei dir kaufen.

Baue also eine Beziehung zu den Abonnenten auf, die über eine Solowerbung auf deine Liste kommen. 

Du kannst darauf wetten, dass sie auf mehreren Listen sind und mit E-Mails bombardiert werden. Da ist es kein Wunder, dass sie nichts kaufen.

Baue zuerst eine Beziehung auf... und kommt der Verkauf.

5. Große Vielfalt an Solo Ads Anbietern zur Auswahl

Idealerweise kaufst du deine Einzelanzeigen von Anbietern auf einer Website wie Udimi

Alle Statistiken wie Käuferbewertungen, Conversion in Verkäufe usw. werden angezeigt, damit du eine fundierte Entscheidung treffen kannst.

Hier schießt du nicht ins Blaue, wie bei anderen Formen der bezahlten Werbung. 

Bis zu einem gewissen Grad weißt du, welche Art von Traffic du erwarten kannst und ob der Anbieter gute Arbeit liefern wird. 

Vergiss nicht, ein Link-Tracking-Tool zu verwenden, um die Leistung des Anbieters zu überwachen.

Zusammenfassend kann gesagt werden…

Solowerbung funktioniert, wenn du sie zum Laufen bringst. 

Wenn du in der Nische „Geld verdienen im Internet 💶“ tätig bist, hast du die Qual der Wahl zwischen verschiedenen Anbietern von Solo Ads.

Sprich mit dem Anbieter und entscheide, ob seine Liste für dein Online-Business geeignet ist, was du verkaufen willst.

Frag sie, wie sie ihre Liste aufgebaut haben und ob sie Tier-1-Traffic versenden (empfohlen).

Einzelanzeigen sind eine schnelle und effektive Methode, um deine Liste aufzubauen und langfristig Verkäufe zu erzielen.

Wenn du sie zusammen mit anderen Methoden zur Traffic-Generierung einsetzt, wirst du in kürzester Zeit Gewinne erzielen.

Stephan Ochmann
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