Keyword-Tools: So findest du die richtigen Tools für dich!

Keyword-Tools: So findest du die richtigen Tools für dich!

Stephan Ochmann
Stephan Ochmann

Online-Marketer, die Nischenseiten erstellen oder bezahlte Werbung nutzen, werden dir bestätigen, dass du eins der besten Keyword-Tools haben MUSST. 

Deine Keyword-Recherche musst du unbedingt richtig machen, um gut bei Google und anderen Suchmaschinen zu ranken und Umsatz zu generieren.

Du kannst zwar Tage oder sogar Wochen damit verbringen, dich durch die Suchmaschinenergebnisse zu wühlen, aber das kostet dich viel Zeit und Mühe. 

Selbst dann könntest du immer noch gelegentlich Fehler machen, weil die Platzierungen der verschiedenen Websites schwanken können.

Der beste Weg, dieses Problem zu umgehen, ist die Verwendung eines gutes SEO Tool für die Keyword-Recherche.

Verschiedene Marketer werden unterschiedliche Keyword Research Software empfehlen, aber in den meisten Fällen sind die Top-Marken alle gleich gut... mit ein paar kleinen Unterschieden stellenweise.

Letztlich ist das beste Keyword-Recherche-Tool dasjenige, mit dem du am besten zurechtkommst. Sehen wir uns ein paar wichtige Punkte an, die du beim Kauf eines Tools beachten solltest...

Finde das perfekte Keyword-Tool: Teste, Vergleiche, Entscheide!

Viele der besten Keyword-Recherche-Tools bieten dir eine kostenlose Testphase an (mit einer begrenzten Anzahl von Funktionen), damit du ihre Software ausprobieren kannst. 

Eine der besten Möglichkeiten, ein „Gefühl“ für die verschiedenen Keywords Tools auf dem Markt zu bekommen, ist, sich für die kostenlose Testphase anzumelden.

Probiere die verschiedenen Tools aus und führe eine Keyword-Recherche durch. 

Finde heraus, welche Tools am einfachsten zu bedienen sind. 

Idealerweise konzentrierst du dich jeweils auf ein Tool und nutzt es etwa eine Woche lang. Kündige es dann kurz vor Ablauf der Testphase, damit es dir nicht in Rechnung gestellt wird.

Jetzt hast du den Dreh raus, wie du das Tool nutzen kannst. 

Jetzt ist es an der Zeit, ein anderes Keyword-Recherche-Tool auszuprobieren. Wiederhole den gleichen Prozess und finde heraus, welches Tool einfacher zu bedienen ist. 

Schau dir die verschiedenen Funktionen an und entscheide, welche für dich wichtiger sind.

Jetzt bist du bereit, eine fundierte Entscheidung zu treffen, wenn du ein Keyword-Recherche-Tool kaufst, das zu dir passt.

Erhalte tiefgreifende Einblicke: die besten Keyword-Tools im Blick!

Das Keyword-Recherche-Tool, das du kaufst, sollte dir Daten über die Wettbewerbsfähigkeit der Keywords, die Schwierigkeit beim Ranking der Keywords, die Anzahl der Backlinks, die auf die Seiten verweisen, die für dieses Keyword ranken, und so weiter liefern.

Gute Tools zeigen dir die Top-10-Ergebnisse an, für die die Keywords ranken... und mit ein paar Klicks erhältst du auch Daten zu den rankenden Websites. 

Du kannst die Qualität der Backlinks, das Alter der Domain und sogar die CPC-Metriken analysieren.

Das sind sehr nützliche Daten, wenn es darum geht, eine Strategie für das Ranking deiner Blogbeiträge zu entwickeln. 

Die Keyword-Recherche stellt sicher, dass du NICHT blind loslegst und versuchst, für Keywords zu ranken, die zu umkämpft und schwer zu ranken sind. So wie ich es bei meiner ersten Webseite gemacht habe.

Lokale Keywords: Dein Turbo für regionales SEO!

Wenn du lokal agierst, sind lokale Keywords das A und O. 

Dein Keyword-Tool sollte daher darauf spezialisiert sein, genau diese zu finden. 

Besonders wichtig wird das, wenn du offline unterwegs bist und Unternehmen in deiner Stadt oder Region ansprichst. 

Mit den richtigen lokalen Keywords kannst du ihnen zeigen, wie du ihre Online-Präsenz verbessern kannst, damit sie in ihrer Community besser gefunden werden. 

Stell dir vor, du könntest genau die Worte identifizieren, nach denen die Leute in ihrer Nachbarschaft suchen. 

Genau das ermöglicht dir ein gutes Keyword-Tool. 

Also, wenn du vorhast, in deiner Region durchzustarten, vergiss nicht, dass lokale Keywords der Schlüssel zum Erfolg sind.

Immer im Blick: Verfolge das Ranking deiner Keywords!

Mit einigen Keyword-Recherche-Tools kannst du verfolgen, wo du in den Suchergebnissen für die von dir angestrebten Keywords rankst. 

Wenn das für dich wichtig ist, solltest du darauf achten, dass das Tool, das du kaufst, diese Funktion hat. Denn nicht alle Keyword-Tools haben diese Funktion. Oder nur begrenzt.

Abgesehen von diesen Funktionen, hängt alles andere von deinen persönlichen Vorlieben ab. 

Wie bereits erwähnt, erfährst du am meisten über ein Keyword-Tool, wenn du seine Funktionen während der Testphase ausprobierst. 

Du solltest dir auch die Lernvideos ansehen, damit du verstehst, wie das Tool funktioniert.

Jedes Tool hat eine gewisse Lernkurve, aber wenn du es einmal verstanden hast, ist es ganz einfach. 

Teste die verschiedenen Keyword-Tools und finde heraus, welches für dein Unternehmen am besten geeignet ist. 

Das ist ein Tool, das die meisten Online-Marketer in ihrem Online-Business benötigen.

Stephan Ochmann
Stephan Ochmann
Stephan Ochmann

Adresse

Stephan Ochmann
c/o Postflex #586
Emsdettener Straße 10
D-48268 Greven
Werbehinweis für Links mit Sternchen (*)
Hierbei handelt es sich um Affiliate-Links. Das heißt, wenn du auf der verlinkten Website etwas kaufst, erhalte ich eine Provision.
Für dich entstehen dadurch natürlich keine zusätzlichen Kosten! 
..