Thrive Architect vs andere beliebte Page-Builder. Welcher Page-Builder ist besser?

Thrive Architect vs andere beliebte Page-Builder. Welcher Page-Builder ist besser?

Stephan Ochmann
Stephan Ochmann

Wenn du vorhast, digitale Produkte zu verkaufen, wirst du früher oder später einen Page-Builder benötigen.

Selbst bei E-Commerce-Shops hilft ein Page-Builder, attraktive, optimierte Seiten für jedes Produkt zu erstellen, um die Konversionsrate und den Umsatz zu steigern. 

Sehen wir uns heute Thrive Architect vs andere beliebte Page-Builder an.

Aber welchen Page-Builder nimmst du?

Zunächst musst du wissen, worauf du beim Kauf eines Page-Builders achten solltest. Mehr dazu erfährst du in diesem Beitrag hier.

Es gibt viele verschiedene Optionen zur Auswahl, aber ich der Überzeugung, dass Thrive Architect (und die Suite) eine ausgezeichnete Wahl ist.

Wenn du dir die Flexibilität, die Anpassungsmöglichkeiten, die Integrationen, die Seitenladegeschwindigkeit und die Preise ansiehst, ist es wirklich schwer zu leugnen, dass Thrive die Nase vorn hat.

Thrive Architect vs. OptimizePress

OptimizePress ist der Großvater der Page-Builder und erfreut sich großer Beliebtheit. In der Tat schwören viele Marketer immer noch auf OptimizePress 2.0. In der neuesten Version 3.0 werden noch einige Probleme behoben und sie ist nicht mehr so intuitiv wie die vorherige Version.

Der größte Vorteil von Thrive ist, dass es eine ganze Reihe von Tools gibt, die sich gut in die Software integrieren lassen. Von Thrive Leads über Thrive Ultimatum hin zu den A/B-Tests mit Thrive Optimize bietet es definitiv ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis, da du alles in einem Paket bekommst.

OptimizePress-Nutzer müssen zusätzliche Plug-ins kaufen, um ähnliche Ziele zu erreichen. In gewisser Weise könnte man sagen, dass OptimizePress wie Blockbuster Video ist.

Es hat zu lange gebraucht, um aufzuholen, was der Markt will ... und obwohl es das jetzt tapfer tut, hinkt es immer noch hinter Thrive Architect hinterher, das immer noch besser ist und im Moment die Nase vorn hat.

Preislich gesehen kostet die Thrive Suite 228 US-Dollar pro Jahr und du kannst sie für 25 Websites nutzen. OptimizePress kostet $249 pro Jahr und du kannst es für 20 Websites nutzen. Mit OptimizePress bekommst du also nicht nur weniger Websites und Funktionen, sondern es kostet auch mehr als Thrive Architect.

Thrive Architect vs. Elementor

Elementor ist ein sehr beliebter Page-Builder. Es gibt sogar eine kostenlose Version, die Thrive Architect nicht anbietet.

Wenn es um die Benutzerfreundlichkeit geht, gewinnt Elementor haushoch. Bei Thrive Architect ist die Lernkurve etwas steil. Allerdings müssen wir die Software als Ganzes betrachten.

Elementor ist ein reiner Page Builder. Thrive Architect wird von einer Reihe hervorragender Tools begleitet, die deine Konversionen und Verkäufe in die Höhe treiben werden, wenn du sie richtig einsetzt.

Der Grad der Anpassung, den Thrive Architect bietet, ist Elementor überlegen. Wie das berühmte Spiderman-Sprichwort sagt: „Mit großer Macht kommt große Verantwortung“.

In diesem Fall gibt es bei Thrive Architect mehr zu lernen … aber wenn du es einmal gelernt hast, wirst du in der Lage sein, wunderbare Dinge mit deinen Landingpages, Verkaufsseiten und mehr zu tun. Die Plug-ins der Thrive Suite sind extrem leistungsstark und arbeiten nahtlos mit Thrive Architect zusammen.

Elementor hingegen arbeitet nicht wirklich gut mit Plug-ins von Drittanbietern zusammen. In der Regel kommt es zu Konflikten und das macht insgesamt immer wieder Probleme.

Auch hier gewinnt Thrive Architect ganz klar.

Thrive Architect vs. Beaver Builder

Die Vorteile von Beaver Builder sind, dass er günstiger und einfacher zu bedienen ist als Thrive Architect. Die Seiten von Beaver Builder sehen fantastisch aus, denn die Ästhetik ist seine größte Stärke.

Trotzdem kannst du (mit Thrive Architect) fast identische Seiten gestalten wie mit Beaver Builder. Tatsächlich hat Beaver Builder nur eine begrenzte Anzahl von Vorlagen. Thrive Architect hat über 250+ Vorlagen.

Wir wissen bereits, warum Thrive eine Einarbeitungszeit benötigt. Aber hier ist ein weiterer wichtiger Punkt …

Thrive Architect ist mit seinen Tools auf die Konversion ausgerichtet.

Wenn du vorhast, ein Online-Business aufzubauen, das Verkäufe generiert und eine Kundenliste erstellt, sind die Plug-ins der Thrive Suite weitaus besser als alles, was dir Beaver Builder bieten kann.

Wenn du jedoch ein Fotograf, im Mode-Business oder jemand bist, der in einer Branche arbeitet, in der Glamour und Aussehen von größter Bedeutung sind, dann ist Beaver Builder die bessere Wahl für dich.

Im Allgemeinen sind die meisten Online-Marketer mit Thrive Architect viel besser bedient.

Faziz: Thrive Architect vs andere beliebte Page-Builder

Welchen Page-Builder solltest du verwenden?

Nichts ist für jeden perfekt, und obwohl Thrive Architect großartig ist, hängt alles von deinen persönlichen Vorlieben ab. Manche Menschen sind extrem an OptimizePress gewöhnt und werden auf jeden Fall bei OptimizePress bleiben.

Andere lieben das Aussehen der schönen Seiten von Beaver-Builder und entscheiden sich dafür.

Auch gibt es Marketer, die dem Hype und dem Kultstatus großer Marken wie ClickFunnels und Kartra verfallen und Hunderte oder Tausende Euro für diese Softwaremarken ausgeben, obwohl Thrive Architect ähnliche Seiten zu einem Bruchteil der Kosten erstellen kann.

Letzten Endes kommt es darauf an, was du willst. Das Wichtigste ist, dass du eine Lösung wählst, die am besten zu deinen Marketingbedürfnissen passt. Ich bin überzeugt, dass Thrive Architect (und die Suite) die beste Option auf dem Markt ist. Hier ist alles enthalten, was du benötigst.

Schau dir die Thrive Suite an und sieh dir all die Funktionen an, die du für nur 19 US-Dollar pro Monat bekommst. Das ist ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, und du hast ausreichend Tools, um ein solides Online-Business aufzubauen.

Danach wirst du wahrscheinlich nichts anderes mehr haben wollen. Und das wirst du auch nicht müssen. Punkt.

Weiter zu Thrive Architect

Stephan Ochmann
Stephan Ochmann
Stephan Ochmann

Adresse

Stephan Ochmann
c/o Postflex #586
Emsdettener Straße 10
D-48268 Greven
Werbehinweis für Links mit Sternchen (*)
Hierbei handelt es sich um Affiliate-Links. Das heißt, wenn du auf der verlinkten Website etwas kaufst, erhalte ich eine Provision.
Für dich entstehen dadurch natürlich keine zusätzlichen Kosten! 
..