Heute sehen wir uns an, wie Marketing Outsourcing dein Business vereinfachen kann.
Es ist harte Arbeit, ein Online-Business aufzubauen.
Vergiss den Hype um „Gewinne auf Knopfdruck“ und „3-Schritt-Reich-Systeme“.
Die harte Realität ist, dass du beim Online-Business viele Hürden nehmen musst.
Du musst Websites erstellen, Besucher anlocken, deine Statistiken analysieren, deine Social-Media-Kontakte pflegen, Content erstellen und vieles mehr.
Outsourcing ist der Schlüssel, um die Überlastung zu bewältigen und sicherzustellen, dass du weiterhin effizient arbeiten kannst.
Indem du bestimmte Aufgaben delegierst, kannst du deine Zeit und Energie auf die strategischen Aspekte deines Marketings konzentrieren.
Zum Glück gibt es Plattformen wie Upwork und Fiverr*, auf denen du Freiberufler für dein Unternehmen engagieren kannst.
Sehen wir uns an, warum Outsourcing so vorteilhaft für dein Business ist...
Wenn du Anfänger bist, kannst oder willst du dir die Kosten für die Beauftragung einer anderen Person vielleicht nicht leisten.
Das ist verständlich. Daher ist es verständlich, dass du die meiste Arbeit selbst erledigst, wenn du gerade anfängst und Outsourcing noch kein Thema ist.
Aber wenn du bereits online Geld verdienst, kannst du es dir nicht leisten, NICHT jemanden einzustellen, der die alltäglichen Aufgaben für dich erledigt.
Verteile einen Teil deines Gewinns auf Freiberufler, während du dich auf die anderen, wichtigeren Bereiche deines Business konzentrierst.
Um Zeit und Energie zu sparen, ist Outsourcing im Marketing unverzichtbar.
Dieser Punkt ist offensichtlich, aber er ist entscheidend, um deine Gesundheit und deine Energie zu erhalten.
Wenn du online wirklich erfolgreich sein willst, musst du dich auf die Dinge konzentrieren, die wichtig sind.
Überlasse das Grafikdesign, den E-Mail-Support, das Webdesign und die Erstellung von Content denjenigen, die Spaß daran haben.
Du wirst viel mehr Zeit für die Arbeit haben, die dir wichtig ist, und natürlich auch für Freizeitaktivitäten. Du wirst auch nicht erschöpft sein, weil du 14 Stunden am Tag in deinem Online-Business arbeitest.
Auf Seiten wie Fiverr* wimmelt es nur so von Freiberuflern. So kannst du dir kompetente Freelancer aussuchen, die für dich arbeiten.
Du kannst jederzeit nach Arbeitsproben fragen und entscheiden, ob es sich lohnt, sie zu engagieren.
Die Preise sind klar ersichtlich, ebenso wie Bewertungen und Social Proof. Auf diesen Freelancer-Seiten ist alles transparent.
Dein Geld wird auf einem Treuhandkonto verwahrt und erst dann an den Freelancer ausgezahlt, wenn du mit seiner Arbeit zufrieden bist. Es gibt also auch hier einen Käuferschutz.
Es kann nicht geleugnet werden, dass Wiederholung die Mutter des Könnens ist.
Ein Freiberufler, der Keyword-Recherche als Dienstleistung anbietet, macht das vielleicht mehrere Stunden am Tag, im Gegensatz zu dir, der es nur ab und zu macht.
Außerdem haben sie die besten Keyword-Recherche-Tools für ihren Job abonniert. Das bedeutet, dass sie nicht nur bessere Arbeit leisten als du, sondern auch schneller und gründlicher sind.
Das Gleiche gilt für Grafikdesign, Webdesign und andere Aufgaben, bei denen Übung hilft. Lass die Profis machen, was sie am besten können. Du musst sie nur beauftragen.
Wenn du online Geld verdienen willst, musst du dich auf den Verkauf konzentrieren.
Alles andere ist zweitrangig. Um dich auf den Verkauf zu konzentrieren, ist es am besten, die anderen Aufgaben auszulagern.
Du kümmerst dich um deine Verkaufsstatistiken, treibst den Traffic an, schaltest bezahlte Anzeigen, wirbst Partner an, verbesserst deine Verkaufstexte, den Verkaufs-Funnel und vieles mehr.
Deine Aktivitäten werden an Aufgaben gebunden sein, die sich direkt auf den Umsatz auswirken. Das ist der beste Weg, um deine Gewinne zu steigern.
Inzwischen hast du erkannt, dass Marketing Outsourcing eine Menge Vorteile hat, wenn du einen kompetenten Freiberufler engagierst.
Ein durchdachter Plan und eine konsistente Umsetzung sind entscheidend für langfristigen Erfolg im Marketing.
Nutze also Plattformen wie Fiverr* und Upwork, um einen Teil deines Arbeitspensums auszulagern, während du dich auf die Aktivitäten konzentrierst, mit denen du deine Gewinne steigern kannst.