Solltest du Shopify für deinen E-Commerce-Shop nutzen?

Solltest du Shopify für deinen E-Commerce-Shop nutzen?

Stephan Ochmann
Stephan Ochmann

Shopify ist einer der größten Markennamen (vielleicht sogar der größte), wenn es darum geht, einen E-Commerce-Shop einzurichten. Du kannst nicht in diese Nische einsteigen, ohne dass dieser Name häufig erwähnt wird.

Die Frage, die sich viele Anfänger stellen, ist: „Benötige ich Shopify überhaupt?“

ShopifyWebseite min


Regelmäßig stellen sie diese Frage, weil viele nicht bereit sind, eine monatliche Gebühr zu zahlen. Das ist verständlich, wenn du nur über wenig Geld verfügst.

Die Wahrheit ist, dass du Shopify NICHT benötigst … ABER Shopify kann dir das Leben leichter machen. Du könntest einen E-Commerce-Shop mit einem guten WordPress-Theme erstellen und ihn mit WooCommerce verbinden.

Dann musst du keine monatliche Gebühr zahlen und Shopify ist nicht Teil deines E-Commerce. Allerdings benötigst du ein wenig technisches Verständnis, um alles mit WooCommerce einzurichten.

Du könntest jemanden auf Fiverr anheuern, der das alles für dich erledigt, aber es gibt ein paar Vorteile von Shopify, die du nicht ignorieren solltest.

Sehen wir uns an, warum Shopify ein solch gutes Argument für dich ist...

Shopify ist einfach zu bedienen

Du kannst einen Shopify-Shop in einer Stunde oder weniger einrichten. Es ist einfach zu bedienen und hat eine sehr intuitive Benutzeroberfläche. Egal, wie du damit herumspielst, du kannst die Website nicht „ruinieren“.

Wenn es sich jedoch um deine eigene WordPress-Seite handelt, kann die Installation eines inkompatiblen Plug-ins dazu führen, dass deine Seite kaputtgeht und du am Ende das Gleiche mit deinem PC machst.

Allein um diese Probleme zu vermeiden, ist Shopify jeden Cent wert.

Shopify spart Zeit

Zeit ist Geld … und da du innerhalb kürzester Zeit startklar bist, kannst du dich auf das Wesentliche konzentrieren – das VERKAUFEN! Nicht auf den technischen Kram und den Versuch, einen Shop 90 Tage lang selbst aufzubauen und trotzdem nichts zu erreichen.

Ja, du musst eine monatliche Gebühr bezahlen, aber wenn dein Online-Business erst einmal läuft, wird sich der Laden von selbst amortisieren.

Shopify lädt schnell

Alle deine Seiten werden auf den superschnellen Servern von Shopify gespeichert. Du kannst also sicher sein, dass deine Seiten schnell geladen werden, was die Konversionsrate erhöht und gut für Suchmaschinen ist.

Die Kunden sind an das Aussehen von Shopify gewöhnt

Es gibt so viele Shopify-Läden, und die meisten dieser Shops nutzen Facebook-Werbung. Du kannst also darauf wetten, dass Millionen von Menschen Shops gesehen haben, die mit Shopify erstellt wurden, und sie erwarten, dass ein E-Commerce-Shop ähnlich aussieht.

Wenn sie einen Shopify-Shop sehen, haben sie unbewusst das Gefühl, dass der Shop „seriöser“ und vertrauenswürdiger ist, weil die meisten anderen Shops ähnlich aussehen.

Shopify Preise

Was kostet Shopify pro Monat?

ShopifyPreise min

Shopify ist sicher

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand in einen Shopify-Shop hackt, ist sehr gering. Es handelt sich um ein millionenschweres Unternehmen mit ausgezeichneter Sicherheit. Dein Shop ist sicher und Shopify ist zuverlässig. 

Du musst dich nicht um die Sicherheit kümmern, und zusätzliche Plug-ins installieren, wie auf einer Wordpress-Webseite.

Wenn du deinen eigenen Shop auf den Servern deines Webhosters hostest, kann er leichter gehackt werden und du hast, ein riesiges Chaos zu bewältigen.

Shopify hat tolle Apps

Shopify hilft Shop-Betreibern, die Konversionsrate zu erhöhen, indem es sehr clevere Apps anbietet, die darauf ausgelegt sind, mehr Verkäufe zu erzielen. Sobald du dir den App-Store und die Integrationen ansiehst, wirst du verstehen, warum Shopify eine E-Commerce-Plattform ist, die du dir ansehen solltest.

Mit einigen ihrer Apps kannst du deinen Umsatz und die Konversionsrate wirklich steigern.

Shopify nutzt sein eigenes Zahlungssystem

Shopify hat ein eigenes Zahlungssystem, das mit Stripe integriert ist. Du musst also nur dein Stripe-Konto mit deinem Shopify-Konto verbinden (was sehr einfach ist) und schon kann es losgehen.

Du kannst deinen eigenen Shop am Morgen erstellen und am Nachmittag schon Bestellungen annehmen. So einfach ist es, Shopify einzurichten. So macht Online-Business Spaß!

Du erhältst fantastische Unterstützung

Shopify weiß, dass dein Business rund um die Uhr läuft und es Kunden auf der ganzen Welt hat. Deshalb bietet es einen 24/7-Support. 

Wenn du ein Problem mit deinem Shop hast, kannst du es schnell lösen, indem du den Support kontaktierst.

Wenn du ohne Shopify einen eigenen Shop erstellst und Probleme hast, an wen wendest du dich dann?

Inzwischen hast du erkannt, dass es eine sehr kluge Entscheidung ist, dein E-Commerce-Business mit Shopify aufzubauen, vor allem, wenn du ein Anfänger oder ein fortgeschrittener Marketer bist. Du hast hier alles zu gewinnen und nichts zu verlieren.

Der kleine Nachteil ist die monatliche Gebühr, was aber kein Loch in deine Tasche reißen wird. Wenn du Umsatz mit deinem Shopify-Shop machst, wird kein Hahn mehr danach krähen und du wirst nicht mehr darüber nachdenken, die monatliche Gebühr zu bezahlen.

Nutze Shopify und du wirst sehen, wie diese leistungsstarke Verkaufsmaschine dir hilft, ein erfolgreiches E-Commerce-Business aufzubauen.

Weiter zu Shopify

Stephan Ochmann
Stephan Ochmann
Stephan Ochmann

Adresse

Stephan Ochmann
c/o Postflex #586
Emsdettener Straße 10
D-48268 Greven
Werbehinweis für Links mit Sternchen (*)
Hierbei handelt es sich um Affiliate-Links. Das heißt, wenn du auf der verlinkten Website etwas kaufst, erhalte ich eine Provision.
Für dich entstehen dadurch natürlich keine zusätzlichen Kosten! 
..