ConvertBox Bewertung, Übersicht, Preise und Funktionen 2024

ConvertBox Bewertung, Übersicht, Preise und Funktionen 2024

Stephan Ochmann
Stephan Ochmann

Heute nehmen wir das Tool „ConvertBox“ genauer unter die Lupe. 

Pop-ups und Opt-In-Formulare gehören mittlerweile zum Standard auf Websites. 

Doch was wäre, wenn diese Pop-ups wirklich interessant für uns wären? 

Natürlich würden wir uns anmelden, wenn das Angebot nützlich wäre. 

Aber hier liegt das Problem: Konventionelle Pop-up-Tools zeigen oft das gleiche Pop-up auf der gesamten Website an, ohne auf die individuellen Interessen der Besucher einzugehen. 

Mit ConvertBox ist das anders – und wir werden sehen, warum dieses Online-Marketing-Tool so begehrt ist.

ConvertBox Preise

ThriveCartAngebot

ConvertBox

Quelle: ConvertBox Liftime Offer*

Der ConvertBox Lifetime Account wird zu einem Einmalpreis von 495 US-Dollar angeboten. 

Dieses Angebot beinhaltet keinen laufenden monatlichen oder jährlichen Gebühren. 

Mit dem Kauf des Lifetime Accounts* erhält man Zugang zu verschiedenen Funktionen, die darauf abzielen, mehr Besucher effektiv in Verkäufe umzuwandeln. 

Der Account bietet eine wirtschaftliche Alternative zu den sonst üblichen monatlichen Abonnements.

Die Vorteile von ConvertBox

Vorteile ConvertBox

Quelle: ConvertBox*

Personalisiertes Nachrichten

Ja! ConvertBox kann sogar Nachrichten wie „Hey Stephan! Willkommen zurück …“ an den Besucher schicken, weil es die Nutzer auf deiner Website verfolgt. 

Das ist etwas, das du auf den meisten Websites nicht siehst und das bei deinen Besuchern definitiv Eindruck macht.

Gezielte Lead-Nachrichten

ConvertBox verfolgt, woher deine Besucher kommen und welche Aktionen sie auf deiner Website durchführen. 

Wenn wir das Beispiel von vorhin verwenden, weiß ConvertBox, dass ein Besucher deiner Website hauptsächlich Beiträge über Affiliate-Marketing mit Digistore24 liest.

Jetzt wird ein Pop-up-Fenster angezeigt, das ein kostenloses Angebot enthält, z. B. „7 Tipps für einen besseren Verkauf über Digistore24“. 

Du kannst darauf wetten, dass der Besucher eher bereit ist, sich für dieses kostenlose Angebot anzumelden, weil es das ist, was ihn interessiert.

So spricht ConvertBox deine Besucher an. 

Natürlich bist du derjenige, der die verschiedenen Opt-in-Formulare und Leadmagneten erstellt, aber dieser zusätzliche Aufwand wird sich für dich auszahlen und den Aufbau deiner Liste beschleunigen.

Große Vielfalt an Formularen

In ConvertBox gibt es viele benutzerdefinierte Formulare, die du bearbeiten und anpassen kannst, um schnell Formulare für deine Website zu erstellen.

Einfach zu installieren

Man könnte meinen, dass ein so fortschrittliches Tool schwer zu installieren ist... aber das ist nicht der Fall. Du kannst ConvertBox in wenigen Minuten auf deiner Website installieren und nutzen.

A/B-Split-Tests

Mit ConvertBox kannst du Split-Tests für deine Pop-Ups durchführen. Du hast Zugang zu Echtzeit-Analysen, sodass du die erfolgreichen Formulare behalten und die nicht funktionierenden löschen kannst.

ConvertBox AB Splittests

Quelle: Convertbox A/B-Splittests*

Denke immer daran, Split-Tests durchzuführen. Die Verbesserung deiner Conversions ist eine der besten Möglichkeiten, um deinen Listenaufbau zu beschleunigen und mehr Verkäufe zu erzielen.

Extrem einfach zu bedienen

Die Drag-and-drop-Funktion von ConvertBox ermöglicht es dir, Formulare schnell zu erstellen. Selbst Anfänger haben keine Probleme, die Software zu bedienen. Du musst also kein Profi sein, um die Software zu verstehen.

Zielgruppensegmentierung

Wenn du ConvertBox nutzt, kannst du deine Besucher in verschiedene E-Mail-Listen einteilen. 

Wenn du ein höheres Maß an Zielgruppenansprache wünschst, kannst du die Tagging-Funktionen in deinem Autoresponder nutzen, um deine Besucher weiter zu segmentieren.

Mit dieser Funktion kannst du gezielt E-Mails an Personen senden, die sich für bestimmte Angebote interessieren, die du verkaufst oder bewirbst. 

Du wirst nicht nur mehr Verkäufe erzielen, sondern auch weniger Abmeldungen haben.

Einmalige Gebühr

Während die meisten SaaS-Tools (Software as a Service) eine monatliche Gebühr verlangen, zahlst du bei ConvertBox nur eine einmalige Gebühr und kannst das Tool ein Leben lang nutzen. 

Hier fallen keine wiederkehrenden Kosten an.

Die Nachteile von ConvertBox

Trotz der einmaligen Gebühr von 495 US-Dollar ist dieser Betrag sehr hoch.

Wenn du gerade erst anfängst, ein Online-Business aufzubauen, brauchst du ConvertBox nicht wirklich. 

Dieses Tool ist eher für etablierte Websites geeignet, die bereits Besucher auf ihrer Webseite haben und ein höheres Maß an zielgerichtetes Marketing benötigen.

Solltest du ConvertBox kaufen?

Wenn du eine Nischenseite betreibst, auf der du verschiedene Produkte bewirbst, solltest du ConvertBox nutzen, um dein Publikum zu segmentieren und gezieltere Listen für dich zu erstellen.

Mit ConvertBox erhältst du die richtigen Wordpress Funktionen für dein Marketing. 

Dies ist eines der einzigartigsten Software-Tools auf dem Markt. 

Da es relativ neu ist, hat es sich bisher nicht durchgesetzt – das erklärt, warum die ersten Nutzer eine einmalige Zahlungsoption erhalten.

Sobald sich ConvertBox durchgesetzt hat, musst du damit rechnen, dass du monatlich dafür bezahlen musst. 

Es ist also am besten, wenn du früh einsteigst, solange es noch eine einmalige Gebühr ist. 

Dies ist ein sehr leistungsfähiges Tool, das deine Konversionen und Verkäufe steigern und deine Liste schneller aufbauen wird, als du es je für möglich gehalten hättest.

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