Webmarketing

Bist du bereit, einen Webmarketing-Plan zu erstellen, der funktioniert?

Webmarketing
  • Du willst du eine größere Zielgruppe erreichen?
  • Die potenziellen Kunden ansprechen, die am ehesten deine Produkte kaufen würden?
  • Die Customers Journey gezielt ankurbeln?
  • Und das alles auf kosteneffiziente Weise, während du deinen Erfolg täglich messen kannst?

Dann sieh dir jetzt den Webmarketing Kurs an!

Es ist ganz einfach. Du musst nur den Webmarketing-Code knacken.

Heißt das, dass du die neuesten digitalen Marketingtricks und -trends lernen musst? Dich bei der angesagtesten Apps oder Plattform anmelden? Die Ratschläge deines Lieblings-Marketing-Gurus Wort für Wort befolgen?

NEIN!

Du musst zu den Grundlagen des Webmarketings zurückkehren. Konzentriere dich auf diese 5 wichtigen Kanäle und du wirst auf dem richtigen Weg sein!

SEO

Content-Marketing

Social-Media-Marketing

E-Mail-Marketing

Conversational-Marketing

Das war’s. Diese 5 Marketing-Kanäle bilden die Grundlage für jede erfolgreiche Webmarketing-Strategie.

„Aber warte. Das hört sich viel zu einfach an.“

Versuche nicht, auf allen Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen. Reduziere deine Taktiken auf das Wesentliche, das zu deinem Business passt. Dann baue von dort aus deine Webmarketing-Strategie weiter auf.

„Aber … wie erstelle ich einen Webmarketing-Plan, der für MEIN Business funktioniert?“

Die Mehrheit deiner Zielgruppe recherchiert online und kauft online ein. Also vermarkte deine Produkte/Dienstleistungen auf diesem Wege und an diese Kunden.

Die Vorteile sind zahlreich. Webmarketing …

  • Ermöglicht dir, ein globales Publikum zu erreichen
  • Ist zielgerichtet und verbindet dich mit den potenziellen Kunden, die am ehesten bei dir kaufen würden
  • Ist kosteneffizient
  • Kann in jeder Phase der Buyer’s Journey verwendet werden
  • Macht es möglich, deinen Fortschritt täglich (oder sogar stündlich oder Minute für Minute) zu messen
Webmarketing ist ein Muss für alle kleinen Unternehmen.

Aber okay, das weißt du wahrscheinlich schon, sonst wärst du nicht hier.

Diese Fehler werden am häufigsten gemacht … 

Viele kleine Unternehmen stürzen sich ohne Plan aufs Marketing. Sie machen etwas in den sozialen Medien, optimieren wahllos ein paar Webseiten oder setzen die neuesten Methoden ein, weil es gerade einen bestimmten Hype gibt.

Wenn du nicht darüber nachdenkst, was für DEIN BUSINESS richtig ist, und deine Taktik entsprechend anpasst, wirst du nie die gewünschten Ergebnisse erzielen.

Ich weiß das, weil ich viele Unternehmen kenne, die auf Biegen und Brechen versuchen, auf einem bestimmten Marketing-Kanal erfolgreich zu sein. 

Das ist so, als ob du Heizdecken an Grundschüler verkaufen möchtest. Sicherlich wirst du den ein oder anderen finden, der deine Heizdecke kauft. 

Aber was ich damit sagen will ...

Es gibt einfachere Wege, deine Produkte, an die richtige Zielgruppe zu verkaufen. Mit weniger Aufwand, mehr erreichen. Und genau darum geht es in diesem Kurs.

Setzt du deine Taktiken nur halbherzig um, weil alle anderen das auch tun?

Lässt du dich regelmäßig auf die neuesten digitalen Marketingtrends ein, nur um festzustellen, dass sie für dein Unternehmen nicht funktionieren?

Fehlt dir eine zuverlässige Methode, um deine Fortschritte zu messen?

Wenn du eine dieser Fragen mit JA beantwortest, wirst du nicht den Erfolg erreichen, den du dir wünschst.
Jedes Unternehmen ist anders.

Was für ein Unternehmen, eine Branche oder einen Marketing-Guru funktioniert, muss nicht unbedingt auch für dich gelten.

Wenn du dich für die Taktiken entscheidest, die zu deinem Unternehmen passen, kannst du auch:

  • Deine Markenbekanntheit erhöhen
  • Deine Lead-Generierung verbessern
  • Dich als vertrauenswürdiger Experte etablieren
  • Dein Netzwerk erweitern
  • Dich mit Interessenten und Kunden austauschen

Und so viel mehr.

  • Bist du überzeugt davon, dass du technisch versiert sein oder fortschrittliche digitale Marketingtechniken anwenden musst, um erfolgreich zu sein?
  • Bist du überwältigt von all den Möglichkeiten des digitalen Marketings, die es gibt?
  • Bist du frustriert von fehlenden Ergebnissen oder widersprüchlichen und verwirrenden „Expertenratschlägen“?

Deshalb habe ich den Webmarketing-Grundlagen-Kurs entwickelt – damit du zu den Grundlagen des Webmarketings zurückkehren kannst, die für dich und dein Business funktionieren. 

Damit kannst du einen Marketingplan entwickeln, der Ergebnisse liefert.

Und die gute Nachricht ist, dass du sofort mit dem Kurs beginnen kannst!
In diesem 8-teiligen Kurs lernst du die 5 wichtigsten digitalen Marketingkanäle kennen und wählst die Taktiken aus, die zu deinen Zielen, deiner Zielgruppe, deiner Marke und deinen Fähigkeiten passen – damit du sofort mit den Vorteilen beginnen kannst.

Aber es gibt noch mehr ...

Im Webmarketing-Kurs lernst du auch:

  • Dir Ziele für deine Webmarketing-Strategie zu setzen und deine Fähigkeit zu verbessern, sie umzusetzen, den Erfolg zu messen und Ergebnisse zu erzielen.
  • Ein ideales Kundenprofil zu entwickeln, das deiner Webmarketing-Strategie zugrunde liegt, ihre Wirksamkeit erhöht und deine Zielgruppe zum Handeln motiviert.
  • Deine Marke zu definieren und wofür sie steht, damit deine Webmarketing-Strategie und die von dir gewählten Taktiken stark und relevant für deine Marke sind.
  • Was es mit SEO als digitalem Marketingkanal auf sich hat, damit du beurteilen kannst, ob du dich in deinem Business darauf konzentrieren solltest.
  • Die Grundlagen des Content-Marketings kennen, damit du bestimmen kannst, welche Taktiken du in deinen Webmarketing-Plan aufnehmen willst.
  • Du findest heraus, was es mit Social-Media-Marketing auf sich hat, damit du entscheiden kannst, ob du Zeit damit verbringen willst, Social Media für dein Marketing zu nutzen.
  • Dir einen Überblick über das E-Mail-Marketing zu verschaffen, damit du Kampagnenarten und Funktionen auswählen kannst, die für deine Zielgruppe sinnvoll sind.
  • Was es mit Conversational-Marketing auf sich hat, damit du die Werkzeuge und Taktiken auswählen kannst, die bei deiner Zielgruppe zuverlässig funktionieren.
  • Wie du die Kanäle und Taktiken wählst, die du in deine Marketingstrategie einbinden willst, je nach deinen Zielen, deiner Zielgruppe, deinen Ressourcen, deinen Fähigkeiten und deinem Budget.
  • Wie du das Gelernte zusammenfasst, um zukünftige Handlungsschritte zu planen, damit du die Ziele, die du dir für diesen Kurs gesetzt hast, erreichen kannst.

Fange noch heute an und erstelle einen umsetzbaren, praktischen, hocheffizienten und EINFACHEN Webmarketing-Plan, der dir Ergebnisse bringt.

Für wen ist der Online-Kurs „Webmarketing-Grundlagen“?

Für alle, deren Webmarketing bisher nicht rund läuft und optimiert werden sollte.

Für kleine Firmen und Unternehmen, die schnell, effektiv und nachhaltig eine Webmarketing-Strategie erstellen möchten.

Für alle, die bisher keinen Erfolg mit ihren Webmarketing-Strategien hatten.

Für Entrepreneure, Solopreneure und Online-Marketer, die keine Lust haben, jedem Marketing-Trend hinterherzulaufen.

Für alle, die ihr Webmarkting weiter verbessern und neue Marketing-Kanäle aufbauen möchten.

Für alle, die eine Überblick benötigen, welche Webmarketing-Kanäle es gibt und welche wirklich funktionieren.
Kurz: Wenn „Marketing“ auf deiner To-do-Liste steht, dann ist der Kurs „Webmarketing-Grundlagen“ genau das Richtige für dich.
Was genau bekommst du im Kurs „Grundlagen-Webmarketing“?

Einleitung

Wir starten mit einem Überblick über den Kurs und das, was du lernen wirst, damit du motiviert bist und sofort loslegen kannst. Dieses Modul wird dich anspornen, dich auf das eigentliche Ziel zu konzentrieren, warum du diesen Kurs besuchst!

Modul 1 - Lege das Fundament für deine Webmarketing-Strategie

Bevor du bestimmte Taktiken für dein digitales Marketing auswählst, musst du eine solide Grundlage schaffen.

In Modul 1 helfe ich dir dabei, Ziele für dein Webmarketing zu setzen, dein Wissen über deine Zielgruppe zu erweitern und sich über deine Marke klar zu werden.

  1. Lektion: Ziele für dein Webmarketing setzen
  2. Lektion: Hör auf dein Publikum
  3. Lektion: Werde dir über deine Marke klar
Webmarketing lernen

Modul 2 - Webmarketing Kanal 1: SEO

Jetzt, wo du die Grundlage für deine Strategie gelegt hast, ist es an der Zeit, die 5 wichtigsten digitalen Marketingkanäle zu erlernen. Der erste Kanal, den du dir ansehen solltest, ist SEO.

In Modul 2 geht es um SEO (Suchmaschinenoptimierung) als eigenständigem digitalen Marketingkanal. Du konzentrierst dich auf die Taktiken, die den größten Einfluss auf dein Business haben werden.

  1. Lektion: Was ist SEO und wie wird es im Webmarketing eingesetzt?
  2. Lektion: Die Vor- und Nachteile von SEO für das Webmarketing
  3. Lektion: Die Schlüssel zu einer effektiven SEO-Strategie
Webmarketing SEO

Modul 3 - Webmarketing Kanal 2: Content-Marketing

Die meisten Unternehmerinnen und Unternehmer stellen fest, dass sie besser mit ihrem Publikum in Kontakt treten und die Umsätze steigern können, wenn sie Content-Marketing in ihre gesamte Webmarketingstrategie einbeziehen.

In Modul 3 lernst du die Grundlagen des Content-Marketings, damit du entscheiden kannst, welche Taktiken du in deinem Webmarketing-Plan aufnehmen willst.

  1. Lektion: Was ist Content-Marketing?
  2. Lektion: Das Für und Wider von Content-Marketing
  3. Lektion: Die Schlüssel zu einer effektiven Content-Marketing-Strategie
Content Marketing

Modul 4 - Webmarketing Kanal 3: Soziale Medien

Social Media Marketing nutzt Plattformen wie Facebook, Instagram und Twitter, um Produkte/Dienstleistungen zu vermarkten, den Bekanntheitsgrad der Marke zu erhöhen, mit bestehenden Kunden in Kontakt zu treten und neue Kunden zu gewinnen.

In Modul 4 wirst du Social Media Marketing als digitalen Marketingkanal untersuchen, damit du beurteilen kannst, ob du die Strategie einbeziehen solltest oder nicht.

  1. Lektion: Was ist Social Media Marketing?
  2. Lektion: Die Vor- und Nachteile von Social-Media-Marketing
  3. Lektion: Die Schlüssel zu einer effektiven Social-Media-Marketing-Strategie
Social Media Marketing

Modul 5 - Webmarketing Kanal 4: E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing ist ein wichtiger Bestandteil des Webmarketings und eng mit den anderen Kanälen verbunden, die du bisher erkundet hast, insbesondere mit dem Content-Marketing.

In Modul 5 wirst du sehen, was es mit dem E-Mail-Marketing auf sich hat, damit du deine Kampagnentypen und -funktionen auswählen kannst, die für deine Zielgruppe sinnvoll ist.

  1. Lektion: Was ist E-Mail-Marketing?
  2. Lektion: Die Vor- und Nachteile des E-Mail-Marketings
  3. Lektion: Die Schlüssel zu einer effektiven E-Mail-Marketing-Strategie
E-Mail-Marketing

Modul 6 - Webmarketing Kanal 5: Conversational Marketing

Conversational-Marketing nutzt Tools wie SMS, Chatbots und Instant Messaging, um mit bestehenden Kunden in Kontakt zu treten, potenzielle Kunden zu informieren und Produkte/Dienstleistungen zu vermarkten.

In Modul 6 besprechen wir Conversational-Marketing als digitalen Kanal, damit du einschätzen kannst, ob du es in deiner Strategie aufnehmen sollten.

  1. Lektion: Was ist Conversational-Marketing?
  2. Lektion: Die Vor- und Nachteile von Conversational-Marketing
  3. Lektion: Die Schlüssel zu einer effektiven Conversational-Marketing-Strategie
Conversational-Marketing

Modul 7 - Erstelle deine Webmarketing-Strategie

Jetzt ist es an der Zeit, alle deine digitalen Kanäle und Taktiken zusammenzuführen!

In Modul 7 wählst du die Kanäle und Taktiken aus, die du in deiner eigenen, personalisierten Webmarketing-Strategie einbauen möchtest, die sie sofort umsetzen kannst.

Webmarketing Strategie

Modul 8 - Die nächsten Schritte

In diesem letzten Modul hast du Zeit, den Kurs Revue passieren zu lassen. Ich helfe dir dabei, das Gelernte zu festigen, umzusetzen und zukünftige Handlungsschritte zu planen. Damit du die Ziele, die du dir für diesen Kurs gesetzt hast, erreichen kannst.

Bist du bereit? Dann trage dich jetzt in die Warteliste ein! Ich informiere dich, sobald der Kurs fertig ist.

Webmarketing Umsetzung
Bonus

Bonus #1: Mein 116-seitiges Kursbuch

Hier findest du Inhalte und Anleitungen, mit denen du den Kurs vertiefen kannst. Der Kurs ist ideal zum Selbststudium geeignet. Das Kursbuch bekommst du nur hier!

Bonus #2: Action-Guide

Der 51-seitige Leitfaden hilft dir, das Gelernte in die Tat umzusetzen, damit du schnelle Erfolge erzielst.

Bonus #3: Arbeitsblatt „Dein Markenprofil“

Vierseitiges Arbeitsblatt zur Klärung deiner Marke. Damit du dich klipp und klar entscheiden kannst, welche digitalen Marketingkanäle und -taktiken für deine Zielgruppe am sinnvollsten sind.

Der Kurs beinhaltet alles, was du benötigst, um leistungsstarke digitale Marketingtaktiken auszuwählen und umzusetzen, die die Grundlage deines Webmarketing-Plans bilden.

  • Stell dir vor, wie es in 3 Monaten aussieht, wenn du greifbare, messbare Ergebnisse erzielst – gestützt durch Analysen und Kundenfeedback.
  • Stell dir vor, wie gut du dich fühlst, wenn du digitale Marketingtaktiken ausgewählt hast, die deine Ziele erreichen und dein Publikum zum Handeln motivieren.
  • Stell dir vor, wie schön es sich anfühlt, selbstbewusst und sachkundig zu sein, wenn du digitale Webmarketing-Taktiken umsetzt.
  • Stell dir vor, was du mit all der zusätzlichen Zeit machst, die du damit verbringst, trendige Webmarketing-Taktiken auszuprobieren, die nichts gebracht haben.
  • Stell dir vor, wie du all das zusätzliche Geld ausgeben kannst, das du mit einem erfolgreichen Marketingplan verdient hast.

Innerhalb weniger Tage kannst du einfach und selbstbewusst mit dem Aufbau eines Webmarketing-Plans beginnen, der für dein Business funktioniert.

Ich verspreche dir, wenn du diesen Kurs belegst, wirst du begeistert sein, wie gut es sich anfühlt, einen Webmarketing-Plan zu erstellen. Einen Marketingplan, der auf DEIN Business zugeschnitten ist und Ergebnisse erzielt.

PS: Wenn du nur EINE digitale Marketingtaktik anwendest, verzehnfachst du deine Kursinvestition.

Adresse

Stephan Ochmann
c/o Postflex #586
Emsdettener Straße 10
D-48268 Greven
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