Heißt das, dass du die neuesten digitalen Marketingtricks und -trends lernen musst? Dich bei der angesagtesten Apps oder Plattform anmelden? Die Ratschläge deines Lieblings-Marketing-Gurus Wort für Wort befolgen?
NEIN!
Du musst zu den Grundlagen des Webmarketings zurückkehren. Konzentriere dich auf diese 5 wichtigen Kanäle und du wirst auf dem richtigen Weg sein!
Das war’s. Diese 5 Marketing-Kanäle bilden die Grundlage für jede erfolgreiche Webmarketing-Strategie.
Versuche nicht, auf allen Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen. Reduziere deine Taktiken auf das Wesentliche, das zu deinem Business passt. Dann baue von dort aus deine Webmarketing-Strategie weiter auf.
„Aber … wie erstelle ich einen Webmarketing-Plan, der für MEIN Business funktioniert?“
Die Mehrheit deiner Zielgruppe recherchiert online und kauft online ein. Also vermarkte deine Produkte/Dienstleistungen auf diesem Wege und an diese Kunden.
Die Vorteile sind zahlreich. Webmarketing …
Aber okay, das weißt du wahrscheinlich schon, sonst wärst du nicht hier.
Diese Fehler werden am häufigsten gemacht …
Viele kleine Unternehmen stürzen sich ohne Plan aufs Marketing. Sie machen etwas in den sozialen Medien, optimieren wahllos ein paar Webseiten oder setzen die neuesten Methoden ein, weil es gerade einen bestimmten Hype gibt.
Wenn du nicht darüber nachdenkst, was für DEIN BUSINESS richtig ist, und deine Taktik entsprechend anpasst, wirst du nie die gewünschten Ergebnisse erzielen.
Ich weiß das, weil ich viele Unternehmen kenne, die auf Biegen und Brechen versuchen, auf einem bestimmten Marketing-Kanal erfolgreich zu sein.
Das ist so, als ob du Heizdecken an Grundschüler verkaufen möchtest. Sicherlich wirst du den ein oder anderen finden, der deine Heizdecke kauft.
Aber was ich damit sagen will ...
Es gibt einfachere Wege, deine Produkte, an die richtige Zielgruppe zu verkaufen. Mit weniger Aufwand, mehr erreichen. Und genau darum geht es in diesem Kurs.
Setzt du deine Taktiken nur halbherzig um, weil alle anderen das auch tun?
Lässt du dich regelmäßig auf die neuesten digitalen Marketingtrends ein, nur um festzustellen, dass sie für dein Unternehmen nicht funktionieren?
Fehlt dir eine zuverlässige Methode, um deine Fortschritte zu messen?
Was für ein Unternehmen, eine Branche oder einen Marketing-Guru funktioniert, muss nicht unbedingt auch für dich gelten.
Wenn du dich für die Taktiken entscheidest, die zu deinem Unternehmen passen, kannst du auch:
Und so viel mehr.
Deshalb habe ich den Webmarketing-Grundlagen-Kurs entwickelt – damit du zu den Grundlagen des Webmarketings zurückkehren kannst, die für dich und dein Business funktionieren.
Damit kannst du einen Marketingplan entwickeln, der Ergebnisse liefert.
Fange noch heute an und erstelle einen umsetzbaren, praktischen, hocheffizienten und EINFACHEN Webmarketing-Plan, der dir Ergebnisse bringt.
Für alle, deren Webmarketing bisher nicht rund läuft und optimiert werden sollte.
Für kleine Firmen und Unternehmen, die schnell, effektiv und nachhaltig eine Webmarketing-Strategie erstellen möchten.
Für alle, die bisher keinen Erfolg mit ihren Webmarketing-Strategien hatten.
Für Entrepreneure, Solopreneure und Online-Marketer, die keine Lust haben, jedem Marketing-Trend hinterherzulaufen.
Für alle, die ihr Webmarkting weiter verbessern und neue Marketing-Kanäle aufbauen möchten.
Wir starten mit einem Überblick über den Kurs und das, was du lernen wirst, damit du motiviert bist und sofort loslegen kannst. Dieses Modul wird dich anspornen, dich auf das eigentliche Ziel zu konzentrieren, warum du diesen Kurs besuchst!
Bevor du bestimmte Taktiken für dein digitales Marketing auswählst, musst du eine solide Grundlage schaffen.
In Modul 1 helfe ich dir dabei, Ziele für dein Webmarketing zu setzen, dein Wissen über deine Zielgruppe zu erweitern und sich über deine Marke klar zu werden.
Jetzt, wo du die Grundlage für deine Strategie gelegt hast, ist es an der Zeit, die 5 wichtigsten digitalen Marketingkanäle zu erlernen. Der erste Kanal, den du dir ansehen solltest, ist SEO.
In Modul 2 geht es um SEO (Suchmaschinenoptimierung) als eigenständigem digitalen Marketingkanal. Du konzentrierst dich auf die Taktiken, die den größten Einfluss auf dein Business haben werden.
Die meisten Unternehmerinnen und Unternehmer stellen fest, dass sie besser mit ihrem Publikum in Kontakt treten und die Umsätze steigern können, wenn sie Content-Marketing in ihre gesamte Webmarketingstrategie einbeziehen.
In Modul 3 lernst du die Grundlagen des Content-Marketings, damit du entscheiden kannst, welche Taktiken du in deinem Webmarketing-Plan aufnehmen willst.
Social Media Marketing nutzt Plattformen wie Facebook, Instagram und Twitter, um Produkte/Dienstleistungen zu vermarkten, den Bekanntheitsgrad der Marke zu erhöhen, mit bestehenden Kunden in Kontakt zu treten und neue Kunden zu gewinnen.
In Modul 4 wirst du Social Media Marketing als digitalen Marketingkanal untersuchen, damit du beurteilen kannst, ob du die Strategie einbeziehen solltest oder nicht.
E-Mail-Marketing ist ein wichtiger Bestandteil des Webmarketings und eng mit den anderen Kanälen verbunden, die du bisher erkundet hast, insbesondere mit dem Content-Marketing.
In Modul 5 wirst du sehen, was es mit dem E-Mail-Marketing auf sich hat, damit du deine Kampagnentypen und -funktionen auswählen kannst, die für deine Zielgruppe sinnvoll ist.
Conversational-Marketing nutzt Tools wie SMS, Chatbots und Instant Messaging, um mit bestehenden Kunden in Kontakt zu treten, potenzielle Kunden zu informieren und Produkte/Dienstleistungen zu vermarkten.
In Modul 6 besprechen wir Conversational-Marketing als digitalen Kanal, damit du einschätzen kannst, ob du es in deiner Strategie aufnehmen sollten.
In diesem letzten Modul hast du Zeit, den Kurs Revue passieren zu lassen. Ich helfe dir dabei, das Gelernte zu festigen, umzusetzen und zukünftige Handlungsschritte zu planen. Damit du die Ziele, die du dir für diesen Kurs gesetzt hast, erreichen kannst.
Bist du bereit? Dann trage dich jetzt in die Warteliste ein! Ich informiere dich, sobald der Kurs fertig ist.
Hier findest du Inhalte und Anleitungen, mit denen du den Kurs vertiefen kannst. Der Kurs ist ideal zum Selbststudium geeignet. Das Kursbuch bekommst du nur hier!
Der 51-seitige Leitfaden hilft dir, das Gelernte in die Tat umzusetzen, damit du schnelle Erfolge erzielst.
Vierseitiges Arbeitsblatt zur Klärung deiner Marke. Damit du dich klipp und klar entscheiden kannst, welche digitalen Marketingkanäle und -taktiken für deine Zielgruppe am sinnvollsten sind.
Der Kurs beinhaltet alles, was du benötigst, um leistungsstarke digitale Marketingtaktiken auszuwählen und umzusetzen, die die Grundlage deines Webmarketing-Plans bilden.
Innerhalb weniger Tage kannst du einfach und selbstbewusst mit dem Aufbau eines Webmarketing-Plans beginnen, der für dein Business funktioniert.
Ich verspreche dir, wenn du diesen Kurs belegst, wirst du begeistert sein, wie gut es sich anfühlt, einen Webmarketing-Plan zu erstellen. Einen Marketingplan, der auf DEIN Business zugeschnitten ist und Ergebnisse erzielt.
PS: Wenn du nur EINE digitale Marketingtaktik anwendest, verzehnfachst du deine Kursinvestition.