WPX Hosting Bewertung, Übersicht, Preise und Funktionen (2024)

WPX Hosting Bewertung, Übersicht, Preise und Funktionen (2024)

Stephan Ochmann
Stephan Ochmann

Einer der besten internationalen Webhosting-Anbieter auf dem Markt ist WPX Hosting. 

Matthew Woodward, einer der bekanntesten Blogger in der Online-Marketing-Szene, beschloss, mehrere der beliebtesten Webhosting-Anbieter einem „Stresstest“ zu unterziehen, um herauszufinden, welcher am besten abschneiden würde.

Sehen wir uns die Vor- und Nachteile von WPX Hosting an...

WPXHostingWebsite

Die Vorteile WPX Hosting

Ein bewährter Gewinner

Dieser Webhosting-Dienst kann mit hohem Daten-Traffic umgehen. Deine Websites werden nicht ausfallen und genauso schnell geladen.

Wenn du also einen Webhosting-Dienst suchst, der deine Website trotz der vielen Bilder, Videos usw. schnell lädt, ist WPX Hosting die richtige Wahl.

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Zugegeben, WPX Hosting ist etwas teurer als andere Webhosting-Anbieter wie SiteGround oder A2 Hosting. Mit 24,99 $ für 5 Websites ist es schon teurer.

WPX Hosting ist jedoch wirklich das nächste Level und eher etwas für ernsthafte Marketer, die einen Service wollen, der mit hohem Traffic und hohen Anforderungen an ihre Websites umgehen kann. 

Wenn man bedenkt, was WPX Hosting für dich tun kann, ist der Preis immer noch niedrig genug, um die Anmeldung bei WPX Hosting zu einem Selbstläufer zu machen.

WPXHostingPreise1

Kostenlose Migration

Du bist bei einem anderen Webhosting-Anbieter untergekommen und zögerst, umzuziehen, weil deine Websites bereits dort sind?

Keine Sorge. Auf der WPX-Hosting-Oberfläche gibt es eine Registerkarte, mit der du deine Websites für dich migrieren lassen kannst. Du musst gar nichts tun. Sie machen das alles für dich.

Kostenlose Malware-Entfernung

Während andere Hosting-Anbieter diesen Service in Rechnung stellen, ist er bei WPX Hosting kostenlos, um sicherzustellen, dass deine Websites sicher und frei von Malware sind. Allein das ist ein wichtiger Punkt, den du nicht außer Acht lassen solltest.

Kostenlose SSL-Zertifikate

Da Google immer wieder auf Sicherheitsprobleme hinweist, wenn eine Website nicht über SSL verfügt, ist es wichtig, dass deine Websites mit der Secure Socket Layer-Technologie (SSL) ausgestattet sind.

Da sie bei WPX Hosting kostenlos ist und keine Konfiguration erforderlich ist, musst du weder dafür bezahlen noch dich um die Einrichtung kümmern. Das ist einfach und macht die Wahl dieses Dienstes zu einem noch besseren Preis-Leistungs-Verhältnis.

DDoS-Schutz

Ein DDoS-Angriff (Distributed Denial of Service) wird von Hackern mit der Absicht durchgeführt, eine Website zum Absturz zu bringen. WPX Hosting hat Maßnahmen ergriffen, um diese Angriffe abzuwehren.

Deine Website wird sicherer und weniger wahrscheinlich durch solche böswilligen Handlungen zum Absturz gebracht. Das ist schon ein perfektes Argument für WPX Hosting und ein Grund, warum es mir gefällt.

Tägliche Sicherungen

WPX Hosting erstellt täglich automatisch eine Sicherung deiner Website(s). 

In dem ungewöhnlichen Fall, dass deine Website gehackt wird oder du deine Daten verlierst, kannst du deine Wordpress oder andere Website mit den auf den Servern gespeicherten Sicherungen jederzeit wiederherstellen.

Sehr übersichtliche und benutzerfreundliche Oberfläche

Die Benutzeroberfläche von WPX Hosting ist sehr übersichtlich und einfach zu bedienen. 

Sie verwenden kein cPanel, weil es ihre Server verlangsamt. Stattdessen haben sie die meisten Funktionen von cPanel, aber in einer übersichtlicheren Oberfläche.

Jeder, der WPX Hosting nutzt, wird dir sagen, dass das Layout von WPX Hosting besser und übersichtlicher ist. Es ist bei Weitem nicht so unübersichtlich wie das traditionelle cPanel.

Die Installation von WordPress ist EINFACH! 

Du kannst WordPress mit nur einem Klick auf deiner Website installieren. Ganz einfach und schnell.

Viele zufriedene Kunden

WPX Hosting hat eine Bewertung von 4,7/5 Sternen auf Trust Pilot. 

Dies ist definitiv ein vertrauenswürdiger Webhosting-Dienst mit vielen zufriedenen Kunden. 

Du kannst ihre Bewertung hier sehen: https://www.trustpilot.com/review/wpxhosting.com

Staging-Bereich

Du kannst bei WPX Hosting ganz einfach eine WordPress-Staging-Site erstellen und dein Theme, deine Plug-ins usw. testen. 

Wenn alles gut aussieht und reibungslos funktioniert, kannst du deine Seite live schalten. Der Prozess ist so aufgebaut, dass er für jeden problemlos und einfach zu bewerkstelligen ist.

WPXHostingFeatures

Die Nachteile von WPX Hosting

WPX Hosting ist vielleicht nicht das Richtige für jemanden, der gerade erst mit dem Internet anfängt und knapp bei Kasse ist. Wenn du nur eine Website hast und versuchst, ein Online-Business aufzubauen, bist du mit A2 Hosting oder SiteGround besser dran, die günstiger sind.

Sobald du 4 bis 5 Websites hast, kannst du sie zu WPX Hosting migrieren – und du wirst genug verdienen, um dir die monatliche Gebühr leisten zu können. Es ist besser, klein anzufangen und sich zu steigern, als sich zu stressen.

Das ist wahrscheinlich der einzige Nachteil von WPX Hosting, und auch das ist nicht wirklich ein großes Problem.

Solltest du WPX Hosting nutzen?

Auf jeden Fall. WPX Hosting ist einer der besten Hosting-Anbieter überhaupt. Nach allem, was oben erwähnt wurde, ist das nur die Spitze des Eisbergs.

Es gibt noch viel mehr, vom 24/7-Support bis zur 30-Tage-Geld-zurück-Garantie. Und dann ist da noch das Hochgeschwindigkeits-CDN mit 26 globalen Edge-Standorten.

Es gibt noch so viel zu sagen, aber dieser Artikel wird zu lang. Am besten besuchst du die Website von WPX Hosting und überzeugst dich selbst von der Qualität des Anbieters.

Weiter zu WPX Hosting

Stephan Ochmann
Stephan Ochmann
Stephan Ochmann

Adresse

Stephan Ochmann
c/o Postflex #586
Emsdettener Straße 10
D-48268 Greven
Werbehinweis für Links mit Sternchen (*)
Hierbei handelt es sich um Affiliate-Links. Das heißt, wenn du auf der verlinkten Website etwas kaufst, erhalte ich eine Provision.
Für dich entstehen dadurch natürlich keine zusätzlichen Kosten! 
..