Low-Ticket-Angebote sind in der Regel Produkte mit einem Preis von 50 Euro oder weniger.
Bei diesen günstigen Produkten handelt es sich in der Regel um digitale Produkte, wie ein E-Book, einen Videokurs oder einen Leitfaden.
Ein günstiges Angebot ist, wenn du es richtig auswählst, ein wirksames Mittel, um Leads zu generieren und den Verkauf zu fördern.
Während deine potenziellen Kunden deinen Verkaufsfunnel durchlaufen, werden sie durch verschiedene Angebote auf das endgültige Ziel gelenkt: dein Hauptangebot, ein höherpreisiges Produkt am Ende des Trichters.
Wenn du deinen potenziellen Kunden zu Beginn ein günstiges Angebot unterbreitest, kannst du feststellen, ob sie ein echtes Kundenpotenzial haben oder ob sie nur auf der Suche nach Gratisangeboten sind.
Wenn sie dein günstiges Angebot kaufen, kannst du damit beginnen, eine Beziehung zu ihnen aufzubauen und sie zum Kauf zu bewegen.
Low-Ticket-Angebote bieten dir eine weitere Möglichkeit, Geld zu verdienen.
Da es sich in der Regel um digitale Produkte handelt, sind die Produktionskosten sehr gering und es fallen keine Liefer- oder Lagergebühren an.
Da es sich nur um eine elektronische Datei handelt, ist deine Gewinnspanne hoch, auch wenn du nur ein paar Dollar verlangst.
Auch wenn das Hauptaugenmerk auf deinem Hauptangebot liegt, können diese kleinen Produkte etwas Geld einbringen und die Kosten für deine höherpreisigen Produkte ausgleichen.
Niedrigpreisige Angebote eignen sich gut für den Anfang eines Verkaufstrichters, weil sie dabei helfen, Leads zu qualifizieren.
Viele Menschen, die sich für deinen Leadmagneten anmelden, sind nur hinter den Gratisangeboten her.
Sie werden deine Inhalte im Austausch für ihre E-Mail-Adresse konsumieren, aber sie haben nicht vor, auch nur ein paar Euro für ein Premiumprodukt zu bezahlen.
Mit einem Low-Ticket-Angebot kannst du diese Menschen sofort identifizieren.
Low-Ticket-Angebote helfen auch dabei, Beziehungen zu neuen Leads aufzubauen.
Indem du deiner Zielgruppe eine sofortige Lösung zu einem günstigen Preis anbietest, baust du Vertrauen auf und diese Kunden werden mehr erfahren wollen.
Dieses preiswerte Angebot ermöglicht außerdem, dein Fachwissen unter Beweis zu stellen.
Nutze dein günstiges Angebot, um dein Wissen und die Ergebnisse, die du liefern kannst, zu präsentieren, und deine Kunden werden eher bereit sein, zukünftige Angebote mit höheren Preisen zu kaufen.
Niedrigpreisige Angebote bringen potenzielle Kunden näher an dein Hauptangebot heran und sortieren diejenigen aus, die nicht kaufen wollen.
Es ist ein risikoarmes und wertvolles Instrument zur Lead-Qualifizierung, das in der Erstellung und Verteilung nur wenig kostet.
Wie kannst du die Wirksamkeit deines Low-Ticket-Angebots maximieren? Lerne deine Zielgruppe kennen.
Wenn du ihre Probleme verstehst, kannst du ein Low-Ticket-Angebot entwickeln, das ein bestimmtes Problem für sie löst und die Wahrscheinlichkeit künftiger Käufe erhöht.
Der beste Weg, um ein klares Bild von deiner Zielgruppe zu bekommen, ist, ein ideales Kundenprofil zu erstellen.
Dabei stellst du dir deine Zielgruppe als Individuum vor - als die Person, die am meisten von deinem Hauptangebot profitieren würde.
Lerne ihre Vorlieben und Abneigungen, Probleme und Leidenschaften kennen.
Diese Beschreibung ist ein wertvolles Werkzeug für die Entwicklung aller Angebote in deinem Trichter.
Ein Low-Ticket-Angebot wird das Leben des Kunden nicht komplett verändern, aber es sollte einen „schnellen Gewinn“ und eine konkrete Verbesserung bieten, egal wie klein.
Es ist nicht nötig, viel Geld in die Erstellung eines Low-Ticket-Angebots zu investieren.
Was es dich aber kosten kann, ist Zeit und Energie.
Die Erstellung von Inhalten kann leicht zu einer Belastung werden und deine Ressourcen aufzehren.
Da der Schlüssel zur Einkommenserzielung mit einem Niedrigpreisprodukt darin liegt, die Kosten zu senken, solltest du nach Abkürzungen für die Inhaltserstellung suchen. Ein paar Ideen sind:
In der Regel wird potenziellen Kunden zu Beginn des Verkaufstrichters ein günstiges Angebot unterbreitet, damit du sofort mit der Qualifizierung der Kunden beginnen kannst.
Manchmal kann es aber auch von Vorteil sein, sich etwas mehr mit dem Interessenten auseinanderzusetzen, bevor du ihm ein kostenpflichtiges Produkt anbietest.
Denke an deinen idealen Kunden und daran, was er bevorzugen würde.
Für manche Menschen und bestimmte Arten von Produkten ist ein Angebot mit einem niedrigen Preis vielleicht eher später im Trichter geeignet.
Umgekehrt kannst du einen Artikel mit niedrigem Preis als Leadmagneten am Anfang deines Trichters anbieten.
Dazu erstellst du eine spezielle Landingpage und lenkst den Traffic auf diese Seite.
Nach dem Kauf werden die Kunden in deine E-Mail-Liste aufgenommen, von wo aus du dann mit ihnen kommunizieren kannst.
Es gibt keinen perfekten Ort oder Zeitpunkt, um dein Billigangebot zu präsentieren.
Zeichne den Weg des Kunden durch deinen Verkaufstrichter auf und experimentiere, um herauszufinden, was für deine Zielgruppe am zuverlässigsten funktioniert.
Verfolge deine Ergebnisse, überprüfe die Konversionen und nimm dann die notwendigen Anpassungen vor.
Es wird einige Versuche benötigen, um deine Strategie für Billigangebote zu perfektionieren, aber wenn du es geschafft hast, wird es die Mühe wert sein.
Bist du bereit, Schritt für Schritt zu lernen, wie du ein Low-Ticket-Angebot erstellst, mit dem du mehr Geld verdienen und potenzielle Kunden für dein Hauptangebot qualifizieren kannst?